Die Suche ergab 14 Treffer

von discipulus
Di 28. Dez 2021, 11:29
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Verkürzte Seitenangaben in Biblatex abstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1200

Re: Verkürzte Seitenangaben in Biblatex abstellen

Danke, MoeWe, für die Tipps. Vor allem die zweite Option ist natürlich wesentlich eleganter als meine Lösung.
von discipulus
Di 28. Dez 2021, 10:41
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Verkürzte Seitenangaben in Biblatex abstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1200

Re: Verkürzte Seitenangaben in Biblatex abstellen

Kann meine Frage inzwischen selbst beantworten: Mit den Parametern

\setcounter{mincomprange}{10}
\setcounter{maxcomprange}{100000}
\setcounter{mincompwidth}{5}

lässt sich das Problem lösen - einfach den Zähler "mincomprange" hochsetzen, dann passt es. Vielleicht hilft's ja sonst jemandem...
von discipulus
Di 28. Dez 2021, 10:10
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Verkürzte Seitenangaben in Biblatex abstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1200

Verkürzte Seitenangaben in Biblatex abstellen

Noch nicht allzu lange verwende ich Biblatex statt jurabib. Heute bin ich mal wieder mit einem Problem konfrontiert, für das ich trotz einiger Suche noch keine Lösung finden konnte - obwohl es bestimmt nicht schwierig ist, das Problem zu lösen... Ich verwende den Zitierstil oxnotes. Biblatex verkürz...
von discipulus
Fr 11. Sep 2020, 16:54
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Von book zu collection mit biber sourcemap
Antworten: 4
Zugriffe: 2076

Re: Von book zu collection mit biber sourcemap

Ja, das ist sinnvoller, danke für den Hinweis.

von discipulus
Fr 11. Sep 2020, 16:36
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Von book zu collection mit biber sourcemap
Antworten: 4
Zugriffe: 2076

Re: Von book zu collection mit biber sourcemap

Ganz herzlichen Dank für die rasche Hilfe, durch die die Warnung verschwindet.

Bitte entschuldige, daß ich ich kein Minimalbeispiel angegeben habe - das manche ich sonst eigentlich schon immer, aber ich dachte, dem Fachmann genügt hier ein Blick auf die \map um zu sehen, wo der Fehler ist.

von discipulus
Fr 11. Sep 2020, 16:16
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Von book zu collection mit biber sourcemap
Antworten: 4
Zugriffe: 2076

Von book zu collection mit biber sourcemap

Um beim Wechsel von jurabib auf biblatex meine bisherigen .bib-Dateien weiter nützen zu können, muß ich die Aufsatzsammlungen, die bei bibtex als book mit editor geführt sind, in collection überführen. Folgende Sourcemap macht auch, was sie soll, jedenfalls im Hinblick auf das Literaturverzeichnis: ...
von discipulus
Fr 11. Sep 2020, 09:13
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Jurabib: Probleme bei Autoren-/Herausgebernamen in der Kurzzitierweise.
Antworten: 15
Zugriffe: 5497

Re: Jurabib: Probleme bei Autoren-/Herausgebernamen in der Kurzzitierweise.

Auch oder vielleicht gerade weil sich das Problem so nicht reproduzieren ließ, hat mir das schon sehr geholfen. Es hat meinen Blick nämlich auf die dejbbib.ldf gelenkt, die ich bei der Fehlersuche bislang leider übersehen hatte, die dann aber allein noch als Fehlerquelle übrigblieb. Der fehlerhafte ...
von discipulus
Fr 11. Sep 2020, 08:07
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Wechsel von Jurabib auf biblatex: Offene Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1767

Re: Wechsel von Jurabib auf biblatex: Offene Fragen

Besten Dank für die Antworten, das hilft mir schon sehr weiter.

von discipulus
Do 10. Sep 2020, 13:37
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Wechsel von Jurabib auf biblatex: Offene Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1767

Wechsel von Jurabib auf biblatex: Offene Fragen

Aufgrund zumindest für mich nicht lösbarer Probleme mit jurabib überlege ich, von dort auf biblatex zu wechseln. Meine Bibliographie muß äußeren Vorgaben (Uni) genügen, außerdem benötige ich ein paar Features, damit ich meine bisherigen Datenbanken weiter nutzen kann. Bei fast allem, was für mich wi...
von discipulus
Do 10. Sep 2020, 12:12
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Jurabib: Probleme bei Autoren-/Herausgebernamen in der Kurzzitierweise.
Antworten: 15
Zugriffe: 5497

Re: Jurabib: Probleme bei Autoren-/Herausgebernamen in der Kurzzitierweise.

Besten Dank für die Mühen. Ich freunde mich langsam mit dem Gedanken an, mich von jurabib zu verabschieden... Wenn es nicht an meiner .bst liegt, wird es für mich ohnhin schwierig, den Fehler zu beheben. Ich melde mich vermutlich in nächster Zeit mal mit ein paar Fragen dazu ob bzw. wie ich bestimmt...