Die Suche ergab 11 Treffer

von discipulus
Fr 11. Sep 2020, 16:54
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Von book zu collection mit biber sourcemap
Antworten: 4
Zugriffe: 591

Re: Von book zu collection mit biber sourcemap

Ja, das ist sinnvoller, danke für den Hinweis.

von discipulus
Fr 11. Sep 2020, 16:36
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Von book zu collection mit biber sourcemap
Antworten: 4
Zugriffe: 591

Re: Von book zu collection mit biber sourcemap

Ganz herzlichen Dank für die rasche Hilfe, durch die die Warnung verschwindet.

Bitte entschuldige, daß ich ich kein Minimalbeispiel angegeben habe - das manche ich sonst eigentlich schon immer, aber ich dachte, dem Fachmann genügt hier ein Blick auf die \map um zu sehen, wo der Fehler ist.

von discipulus
Fr 11. Sep 2020, 16:16
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Von book zu collection mit biber sourcemap
Antworten: 4
Zugriffe: 591

Von book zu collection mit biber sourcemap

Um beim Wechsel von jurabib auf biblatex meine bisherigen .bib-Dateien weiter nützen zu können, muß ich die Aufsatzsammlungen, die bei bibtex als book mit editor geführt sind, in collection überführen. Folgende Sourcemap macht auch, was sie soll, jedenfalls im Hinblick auf das Literaturverzeichnis: ...
von discipulus
Fr 11. Sep 2020, 09:13
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Jurabib: Probleme bei Autoren-/Herausgebernamen in der Kurzzitierweise.
Antworten: 15
Zugriffe: 1723

Re: Jurabib: Probleme bei Autoren-/Herausgebernamen in der Kurzzitierweise.

Auch oder vielleicht gerade weil sich das Problem so nicht reproduzieren ließ, hat mir das schon sehr geholfen. Es hat meinen Blick nämlich auf die dejbbib.ldf gelenkt, die ich bei der Fehlersuche bislang leider übersehen hatte, die dann aber allein noch als Fehlerquelle übrigblieb. Der fehlerhafte ...
von discipulus
Fr 11. Sep 2020, 08:07
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Wechsel von Jurabib auf biblatex: Offene Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Re: Wechsel von Jurabib auf biblatex: Offene Fragen

Besten Dank für die Antworten, das hilft mir schon sehr weiter.

von discipulus
Do 10. Sep 2020, 13:37
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Wechsel von Jurabib auf biblatex: Offene Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Wechsel von Jurabib auf biblatex: Offene Fragen

Aufgrund zumindest für mich nicht lösbarer Probleme mit jurabib überlege ich, von dort auf biblatex zu wechseln. Meine Bibliographie muß äußeren Vorgaben (Uni) genügen, außerdem benötige ich ein paar Features, damit ich meine bisherigen Datenbanken weiter nutzen kann. Bei fast allem, was für mich wi...
von discipulus
Do 10. Sep 2020, 12:12
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Jurabib: Probleme bei Autoren-/Herausgebernamen in der Kurzzitierweise.
Antworten: 15
Zugriffe: 1723

Re: Jurabib: Probleme bei Autoren-/Herausgebernamen in der Kurzzitierweise.

Besten Dank für die Mühen. Ich freunde mich langsam mit dem Gedanken an, mich von jurabib zu verabschieden... Wenn es nicht an meiner .bst liegt, wird es für mich ohnhin schwierig, den Fehler zu beheben. Ich melde mich vermutlich in nächster Zeit mal mit ein paar Fragen dazu ob bzw. wie ich bestimmt...
von discipulus
Mi 9. Sep 2020, 17:56
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Jurabib: Probleme bei Autoren-/Herausgebernamen in der Kurzzitierweise.
Antworten: 15
Zugriffe: 1723

Re: Jurabib: Probleme bei Autoren-/Herausgebernamen in der Kurzzitierweise.

Danke für die Mühen... Ich verwende "pdfTeX, Version 3.14159265-2.6-1.40.18 (TeX Live 2017/Debian)". Was jurabib betrifft, habe ich lokal die Version "jurabib v0.52p (2002/09/29)". Wenn ich die Version "jurabib v0.6 (2004/01/25)" verwende, die bei meiner globalen TeX Live 2017/Debian-Version vorlieg...
von discipulus
Mi 9. Sep 2020, 10:01
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Jurabib: Probleme bei Autoren-/Herausgebernamen in der Kurzzitierweise.
Antworten: 15
Zugriffe: 1723

Re: Jurabib: Probleme bei Autoren-/Herausgebernamen in der Kurzzitierweise.

Also hier das Minimalbeispiel, das zu dem eingangs gezeigten Beispiel führt, inklusive meiner bst-Datei (philprim3.txt - ich kann bst-Dateien nicht hochladen). Leider kann ich - gerade wegen der angesprochenen komplexten Struktur von jurabib - nicht genau lokalisieren, wo der Fehler steckt - vermutl...
von discipulus
Di 8. Sep 2020, 14:14
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Jurabib: Probleme bei Autoren-/Herausgebernamen in der Kurzzitierweise.
Antworten: 15
Zugriffe: 1723

Re: Jurabib: Probleme bei Autoren-/Herausgebernamen in der Kurzzitierweise.

\unskip hat leider nicht geholfen. Allerdings habe ich den Eindruck, daß ich mit der Funktion format.names nicht unmittelbar auf die Angabe der Namen in der Langzitierweise einwirke, wenn ich in format.names versuchsweise andere Trennzeichen einsetze, macht sich das bei Kurzzitierweise nicht bemerkb...