Die Suche ergab 18 Treffer

von Larry
So 11. Okt 2020, 14:48
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: manuelle TeXLive Installation unter ubuntu
Antworten: 8
Zugriffe: 274

Re: manuelle TeXLive Installation unter ubuntu

Hallo Gast, entschuldige bitte, aber ich beschäftige mich erst seit kurzem mit TeXLive und habe an der Stelle Verständigungsschwierigkeiten. Sei doch bitte so nett und zeige mir, wie der Eintrag für die Variable PATH bei einem 64bit-System an der Stelle genau auszusehen hat. Was ist da gemeint? Ich ...
von Larry
So 11. Okt 2020, 12:38
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: manuelle TeXLive Installation unter ubuntu
Antworten: 8
Zugriffe: 274

Re: manuelle TeXLive Installation unter ubuntu

Hallo Gast,

habe jetzt bei näherem Hinsehen über das profile-Script feststellen müssen,
dass sich die Anleitung zur manuellen TeXLive-Installation auf ein 32bit-System
für openSUSE bezieht! Schade, hatte mich schon darüber sehr gefreut.
FraJo

von Larry
Sa 10. Okt 2020, 13:58
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: manuelle TeXLive Installation unter ubuntu
Antworten: 8
Zugriffe: 274

Re: manuelle TeXLive Installation unter ubuntu

Hallo Gast, vielen Dank für Deine ausführliche Installations-Anweisung. Genau das habe ich als Anregung für die Aktualisierung erwartet. Besten Dank. Hast Du für die komplette Deinstallation der vorhandenen TeXLive- Paketversion auch so eine umfassende Anleitung? Wäre einfach toll und würde die grün...
von Larry
Fr 9. Okt 2020, 14:47
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: manuelle TeXLive Installation unter ubuntu
Antworten: 8
Zugriffe: 274

manuelle TeXLive Installation unter ubuntu

Hallo und schönen guten Tag, unter der Linux-Distribution ubuntu habe ich derzeit mittels der Paketquellen TeXLive installiert. Um eine TeXLive-Distribution mit stets aktuellen Paketen sowie speziellem TeXLive-Paketmanager zukünftig zu haben, will ich die TeXLive-Distribution manuell neu installiere...
von Larry
Mo 5. Okt 2020, 15:32
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: textumfließendes Bild wird nicht angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 111

Re: textumfließendes Bild wird nicht angezeigt

Hallo Gast, vielen Dank für Deine deutlichen klaren Worte und Ratschläge. Jetzt sehe ich die Einarbeitung in LaTeX aus einer ganz anderen Sicht- weise. Ich hatte es mir anhand allgemeinen der Netz Beiträge wesent- lich einfacher vorgestellt. Aber Du hast recht, man muss doch auch selbst einiges inve...
von Larry
So 4. Okt 2020, 13:58
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: textumfließendes Bild wird nicht angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 111

Re: textumfließendes Bild wird nicht angezeigt

Hallo Gast, das ist ja ein niederschmetterndes Ergebnis für mich, welches Du da aufzeigst. Ich beschäftige mich erst seit kurzen mit LaTeX. Anhand von Internet-Beiträgen habe ich mir ausschließlich bisheriges beigebracht. Momentan bin ich noch sehr unsicher und deshalb für jeden Ratschlag dankbar. G...
von Larry
So 4. Okt 2020, 12:36
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: textumfließendes Bild wird nicht angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 111

textumfließendes Bild wird nicht angezeigt

Hallo und einen schönen guten Tag, beim Einfügen eines vom Text umfließenden Bildes habe ich folgendes Problem. Das png-Bild wird nach erfolgreicher Compilierung nicht eingefügt und angezeigt. Kann mir jemand auf der Suche nach der Lösung des Problems behilflich sein? Hat einer eine entscheidende Id...
von Larry
Sa 26. Sep 2020, 17:14
Forum: Mathematik
Thema: Gleichung direkt umklammern
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: Gleichung direkt umklammern

Hallo Gast,

vielen Dank für die rasche Antwort. Habe den Fehler zuvor nicht erkannt.
Danke für den Hinweis! Freundliche Grüße

FraJo

von Larry
Sa 26. Sep 2020, 16:30
Forum: Mathematik
Thema: Gleichung direkt umklammern
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Gleichung direkt umklammern

Hallo und schönen guten Tag, ich drehe mich momentan im Kreis und brauche mal Eure Hilfe. Die angegebene mathematische Gleichung möchte ich mit den sich an die Größe anpassenden Klammern unmittelbar umgeben. Kann mir jemand den entscheidenden Tipp zur Lösung geben? Im voraus schon mal vielen Dank un...
von Larry
Mo 21. Sep 2020, 15:24
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Fehlermeldung: File 'siunitx.sty' not found
Antworten: 1
Zugriffe: 302

Fehlermeldung: File 'siunitx.sty' not found

Hallo und einen schönen guten Tag, ich befasse mich erst seit kurzem mit LaTeXund benutze die LaTeX-Distribution TeXLive, über Ubuntu installiert. Beim Compilieren nachfolgenden Quellcodes erhalte ich die Fehlermeldung: File 'siunitx.sty not found Ist das Paket siunitx nicht geladen und zusätzlich z...