Die Suche ergab 11 Treffer

von AndreaTh
Mi 16. Sep 2020, 14:09
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Dateiname wird als Text ausgegeben
Antworten: 11
Zugriffe: 614

Re: Dateiname wird als Text ausgegeben

Ah! Vielen , vielen Dank.
Ich habs ja geahnt - das Problem sitzt vor dem Rechner.
Danke an alle.

von AndreaTh
Di 15. Sep 2020, 17:51
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Dateiname wird als Text ausgegeben
Antworten: 11
Zugriffe: 614

Re: Dateiname wird als Text ausgegeben

Danke für die Hilfe bislang. Ich habe jetzt noch einmal das Beispiel hier laufen lassen: \documentclass{article} \usepackage[style=authoryear,backend=biber]{biblatex} \addbibresource{biblatex-examples.bib} \begin{document} Zitiere Onlinequelle: \cite{ctan,markey}\par Zitiere Buch: \parencite{compan...
von AndreaTh
Mo 7. Sep 2020, 15:56
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Dateiname wird als Text ausgegeben
Antworten: 11
Zugriffe: 614

Re: Dateiname wird als Text ausgegeben

Ach so, vergessen: die Umstellung des Editors war selbst für mich verständlich , daher hab ich sie durchgeführt und schon zweimal überprüft, weil das auch mein erster Verdacht war. Aber daran scheints ja nicht gelegen zu haben.

von AndreaTh
Mo 7. Sep 2020, 15:47
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Dateiname wird als Text ausgegeben
Antworten: 11
Zugriffe: 614

Re: Dateiname wird als Text ausgegeben

So, ich hab mir aus der Hilfeanleitung das rausgesucht, womit ich umgehen konnte. Weder eine blg- noch eine log-Datei werden automatisch angelegt, wenn ich die Beispiele laufen lasse. Also. Schlußfolgerung: biblatex - oder biber - ist nicht ordentlich installiert. Tja. Also auf ein Neues. Danke sow...
von AndreaTh
Mo 7. Sep 2020, 09:51
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Dateiname wird als Text ausgegeben
Antworten: 11
Zugriffe: 614

Re: Dateiname wird als Text ausgegeben

Ohje. Danke für die Mühe, ich hab den code eingegeben und krieg >Lorem [sigfridson]< als Textausgabe. Da scheint ja irgendwas nicht korrekt installiert zu sein, aber das überfordert mich. Gibts solche Anleitungen irgendwo in der "...für Dummies"-Form? Wie krieg ich z.B. raus, ob biblatex korrekt ins...
von AndreaTh
So 6. Sep 2020, 16:44
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Dateiname wird als Text ausgegeben
Antworten: 11
Zugriffe: 614

Dateiname wird als Text ausgegeben

Hallo zusammen, bevor ich hier lang und verzweifelt herumheule, gleich der NICHT lauffähige Code, der in TexStudio eine Literaturliste hergeben soll: \documentclass{article} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{biblatex} \addbibresource{literatur.bib} \begin{document} \printbibliography \end{doc...
von AndreaTh
So 30. Aug 2020, 23:07
Forum: Allgemein
Thema: Befehl \footnote macht Sternchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Re: Befehl \footnote macht Sternchen?

Aah, danke! Das ist elegant, und jetzt hab ich auch verstanden, wie du das meinst. Diese Verschachtelungen sind ja echt eine schicke Abkürzung. :D

von AndreaTh
So 30. Aug 2020, 19:02
Forum: Allgemein
Thema: Befehl \footnote macht Sternchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Re: Befehl \footnote macht Sternchen?

Danke!
Nur HABE ich ja das Sternchen vom Prof. und die Fußnote auf der gleichen Seite.
Ich will das unerwünschte, winzige Sternchen unter dem Prof.titel loswerden, ohne die Fußnote löschen zu müssen.

von AndreaTh
So 30. Aug 2020, 16:18
Forum: Allgemein
Thema: Befehl \footnote macht Sternchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Befehl \footnote macht Sternchen?

Hallo zusammen, ich brauche für einen Artikeltitel eine Fußnote auf der gleichen Seite. Wenn ich das so eingebe, wie im code, ist unter dem Professorentitel ein kleines Sternchen zu sehen. Nehm ich den \footnote Befehl raus, ist das Sternchen weg, aber eben auch die nötige Fußnote. Das ist besonder...
von AndreaTh
So 30. Aug 2020, 15:15
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: einzelne Worte gesammelt formatieren
Antworten: 2
Zugriffe: 216

Re: einzelne Worte gesammelt formatieren

So, ich habs. Vielleicht ist es ja für andere auch noch interessant, darum hier meine Behelfslösung. Texstudio hat eine Suchen - Ersetzen Funktion. Aus dem Originaltext kommt das zu formatierende Wort in die Suchen-Zeile. Dann wird die erste gefundene Stelle formatiert und in die Ersetzen-Zeile kop...