Die Suche ergab 6 Treffer

von OktoberGrabowski
Do 20. Aug 2020, 08:27
Forum: Index und Glossar
Thema: Autoren-Index um Nicht-Autoren erweitern
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Autoren-Index um Nicht-Autoren erweitern

Einen schönen guten Tag in die Runde! Ich habe ein Personenregister, das über den indexing-Befehl im Rahmen von biblatex generiert wurde. Das ist deswegen möglich, weil fast alle Personen, die im Index erscheinen, Autoren sind, die ich zitiere. Jetzt fehlen noch eine Handvoll Personen im Index, die ...
von OktoberGrabowski
Di 18. Aug 2020, 10:53
Forum: Layout der Seiten
Thema: Lebendiger Kolumnentitel chapter/section bei fehlender section
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Re: Lebendiger Kolumnentitel chapter/section bei fehlender section

Lieber esdd,
fan-tas-tisch, läuft optimal!
Ich danke herzlich.

von OktoberGrabowski
So 16. Aug 2020, 21:28
Forum: Layout der Seiten
Thema: Lebendiger Kolumnentitel chapter/section bei fehlender section
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Lebendiger Kolumnentitel chapter/section bei fehlender section

Schönen guten Abend! Ich habe Kolumnentitel, die wunderbar funktionieren. Allerdings gibt es an manchen Stellen im Buch Text, der direkt auf die \chapter-Überschrift folgt, noch bevor die erste \section beginnt. Dafür suche ich einen Befehl, der auf der rechten Seite nochmal den \chapter-Kolumnentit...
von OktoberGrabowski
So 16. Aug 2020, 21:11
Forum: Index und Glossar
Thema: Personen- und Sachregister als \section
Antworten: 0
Zugriffe: 731

Personen- und Sachregister als \section

Guten Abend allerseits! Ich muss für meine Publikation ein Sachregister und ein Personenregister erstellen; das funktioniert. Die beiden sollen als \section einem \chapter namens "Register" untergeordnet sein. Auch das funktioniert; allerdings wird zwischen chapter und section immer eine doubleclear...
von OktoberGrabowski
So 16. Aug 2020, 21:01
Forum: Index und Glossar
Thema: Personenregister über backref-Befehl generieren
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Re: Personenregister über backref-Befehl generieren

Vielen herzlichen Dank für die Links, lieber MoeWe! Mit Hilfe des letztgenannten Links konnte ich das gesuchte Personenregister erstellen - Problem gelöst! [MWE] \begin{filecontents }{bediaBibliographie.bib} @ARTICLE{Beispiel2010, author = {Max Muster}, title = {goLaTeX Wiki-Beispiel}, journal = {La...
von OktoberGrabowski
Di 11. Aug 2020, 21:27
Forum: Index und Glossar
Thema: Personenregister über backref-Befehl generieren
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Personenregister über backref-Befehl generieren

Schönen guten Abend! Ich muss für ein Buch ein Personenregister erstellen. In meinem Text sind die Personen allerdings deckungsgleich mit den Autoren, die ich zitiere und die alle in meinem Literaturverzeichnis vorkommen. Jetzt habe ich mich an den backref-Schalter erinnert, durch den man im Literat...