Die Suche ergab 8 Treffer

von lukaslanger1
So 20. Sep 2020, 14:29
Forum: Layout der Seiten
Thema: Falsche Seitenzahl auf letzter Literaturseite
Antworten: 4
Zugriffe: 2502

Re: Falsche Seitenzahl auf letzter Literaturseite

Hallo!
Was du vielleicht versuchen könntest ist, dass du die Einstellung zu der Seitenzahl löschst und wieder neu einstellst. Manchmal funktioniert die Software erst wieder, wenn du einen Schritt zurück gehst und wieder weiter arbeitest.
Liebe Grüße,
lukaslanger1

von lukaslanger1
Sa 1. Aug 2020, 18:40
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Überschriften Abstände
Antworten: 4
Zugriffe: 3376

Re: Überschriften Abstände

Danke fürs ausbessern, ja genau ich meinte eigentlich "kein" grober Fehler, so wie von Johannes_B geschrieben :)

von lukaslanger1
Do 30. Jul 2020, 00:08
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Überschriften Abstände
Antworten: 4
Zugriffe: 3376

Re: Überschriften Abstände

Sollte im Prinzip ein grober Fehler sein und sollte sich auch daher nicht auf die Arbeit auswirken, am besten nochamal kurz checken, ob das Ergebnis irgendwie beeinträchtigt ist, ansonsten kann man das wie Johannes_B schon erwähnt hat einfach ignorieren.

von lukaslanger1
Do 30. Jul 2020, 00:01
Forum: Allgemein
Thema: pdf aus Powerpoint ohne weiße Ränder
Antworten: 7
Zugriffe: 7448

Re: pdf aus Powerpoint ohne weiße Ränder

Ich kann die Lösung vom Gast auch nur weiterempfehlen es ist oftmals einfacher und schneller einfach die Grafik in Powerpoint direkt ins PDF Format umzuwandeln, als zunächst diverse andere Programme zu verweden. Im Endeffekt führt, aber alles zum selben Ziel.

von lukaslanger1
Mi 29. Jul 2020, 23:57
Forum: Mathematik
Thema: Schriftart in Formel
Antworten: 5
Zugriffe: 3284

Re: Schriftart in Formel

Hi ThoRie,

hast du eine Alternativ-Lösung gefunden, wo nicht die Zahlen an die Texte angeglichen werden sondern genau umgekehrt?

Bin nämlich mit dem selben Problem konfrontiert gerade, und würdest mir daher sehr helfen :)

LG LUKAS

von lukaslanger1
Mi 29. Jul 2020, 23:47
Forum: Off-Topic
Thema: Dankeschön
Antworten: 1
Zugriffe: 9592

Re: Dankeschön

Hey Trauminsel :D Das hört sich fantastisch an - ich kann es auch kaum erwarten endlich fertig zu sein, manchmal denk ich mir wirklich, ob Word nicht einfacher gewesen wäre - aber die Community hier scheint wirklich super hilfsbereit zu sein! Ich hoffe, dass du tatsächlich gerade auf einer Trauminse...
von lukaslanger1
Mi 29. Jul 2020, 23:41
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenzahl ändert sich von arabisch auf römisch
Antworten: 4
Zugriffe: 3225

Re: Seitenzahl ändert sich von arabisch auf römisch

Falls das Problem noch immer besteht, könntest du es vielleicht verbessern in dem durch die bisherige Vorgangsweise nochmals überprüfst. Zur Not kann man immer noch \addcontentsline zeitweise umdefinieren zum Erhalt römischer Zahlen, aber das sollte nicht nötig sein, wie ich aus einem anderen Forum ...