Die Suche ergab 6 Treffer

von franzischade
Sa 18. Jul 2020, 08:46
Forum: Mathematik
Thema: Wo ist der Fehler?
Antworten: 8
Zugriffe: 3696

Re: Wo ist der Fehler?

Da stehe ich leider nicht genug in der Materie. Moodle sagt mir, dass es Latex ist, was ich eingeben soll. Aber ob es das jetzt ist... Mein Test hat ergeben, dass es auch bei Moodle egal ist, ob da ein Leerzeichen ist. Wenn ich herausfinde, was das Problem ist, wenn ich den Code eingebe, werde ich e...
von franzischade
Fr 17. Jul 2020, 15:31
Forum: Mathematik
Thema: Wo ist der Fehler?
Antworten: 8
Zugriffe: 3696

Re: Wo ist der Fehler?

So, ich hab jetzt den Befehl, der gestern funktioniert hat, kopiert und einfach die einzelnen Teile geändert. Und - tadaa - damit gehts... Ich habe jetzt akribisch jedes einzelne Zeichen durchgesucht nach einem Unterschied. Der einzige Unterschied war, dass vor dem "&" einmal ein Leerzeichen war und...
von franzischade
Fr 17. Jul 2020, 14:01
Forum: Mathematik
Thema: Wo ist der Fehler?
Antworten: 8
Zugriffe: 3696

Re: Wo ist der Fehler?

Was soll ich sagen... Array und ich wir werden keine Freunde. Ich habe heute den ganzen Tag versucht Befehle wie diesen unten zum Arbeiten zu bringen. Und es funktioniert nicht... Bei den meisten habe ich mich mit anderen Formatierungsmöglichkeiten zufrieden gegeben. Aber im Moment bin ich etwas gen...
von franzischade
Fr 17. Jul 2020, 09:11
Forum: Mathematik
Thema: Wo ist der Fehler?
Antworten: 8
Zugriffe: 3696

Re: Wo ist der Fehler?

Super! Vielen Dank für den Hinweis!

von franzischade
Do 16. Jul 2020, 16:56
Forum: Mathematik
Thema: Wo ist der Fehler?
Antworten: 8
Zugriffe: 3696

Re: Wo ist der Fehler?

Vielen Dank, Bartman, für die schnelle Lösung. Es funktioniert tatsächlich, sogar mit meiner Formatierungsvorgabe (lrcl) und dem = dazwischen. Da ich das ja auch gern weiter nutzen möchte: Die Bezeichnung der Gleichungen sind ja jetzt als Text eingebaut. Was war das Problem daran? Wenn ich da aus ir...
von franzischade
Do 16. Jul 2020, 16:09
Forum: Mathematik
Thema: Wo ist der Fehler?
Antworten: 8
Zugriffe: 3696

Wo ist der Fehler?

Liebes Latex-Forum, ich habe vor einiger Zeit angefangen Latex zu nutzen, um Formeln auf unserer Lernplattform Moodle einzubinden. Dort ist also bereits eine Umgebung, in der ich Latex einfach "hineinwerfen" kann. Aktuell würde ich gern ein Gleichungssystem mit Lösungsschritten in schön formatierter...