Die Suche ergab 10 Treffer

von Penumbra20
Di 2. Mär 2021, 12:57
Forum: Verzeichnisse
Thema: Literaturverzeichnis als eigenes Kapitel.
Antworten: 4
Zugriffe: 6556

Re: Literaturverzeichnis als eigenes Kapitel.

und bezüglich der Problematik den Stils eines "Anhangs" nicht einfach als Kapitel zu sehen gebe ich dir absolut Recht. Sehe ich ganz genau so. Mir sind nur die studentischen Hände gebunden durch die eindeutigen Vorgaben der Universität ;) Frei nach dem Motto: "Haben wir schon immer so gemacht!" Dank...
von Penumbra20
Di 2. Mär 2021, 12:48
Forum: Verzeichnisse
Thema: Literaturverzeichnis als eigenes Kapitel.
Antworten: 4
Zugriffe: 6556

Re: Literaturverzeichnis als eigenes Kapitel.

Der Code für die addcontentline war tatsächlich falsch kopiert von mir.

\addcontentsline{toc}{chapter}{\numberline{8} Literaturverzeichnis} ist das was da eigentlich stehen sollte.

Mit dem Hinweis des optionalen Arguments für \printbibliography klappt es jetzt wie gewollt, vielen Dank!

LG

von Penumbra20
Di 2. Mär 2021, 11:20
Forum: Verzeichnisse
Thema: Literaturverzeichnis als eigenes Kapitel.
Antworten: 4
Zugriffe: 6556

Literaturverzeichnis als eigenes Kapitel.

Hallo miteinander, Ich bin in den letzten Zügen des Schreibens meiner Arbeit und bin trotz allem nicht besonders erfahren was über die Basics von Latex hinausgeht. Die Vorgaben der Universität sind: Literaturverzeichnis als Kapitel 8, danach zwei weitere Kapitel. Ich arbeite mit MikTeX. Mein Literat...
von Penumbra20
Do 16. Jul 2020, 13:34
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehlermeldung Biber
Antworten: 14
Zugriffe: 6136

Re: Fehlermeldung Biber

Vielen Dank noch einmal für die klasse Hilfestellungen, trotz meiner Amateur Beschreibungen :P Es hat geklappt. Nachdem ich das Package csquotes heruntergeladen hatte habe ich den Command in \parencite geändert . Dann bin ich der Anleitung oben gefolgt: Erst PDFLatex von disserationstex.tex Dann übe...
von Penumbra20
Do 16. Jul 2020, 11:12
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehlermeldung Biber
Antworten: 14
Zugriffe: 6136

Re: Fehlermeldung Biber

Nachtrag : Nach Download des Pakets "csquotes" bleibt der Rest der Fehlermeldung bestehen...
ist \citep nicht das richtige Kommando ?
War da eigentlich sicher... :\

von Penumbra20
Do 16. Jul 2020, 11:10
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehlermeldung Biber
Antworten: 14
Zugriffe: 6136

Re: Fehlermeldung Biber

Habe es dann doch noch schnell versucht... Hier die neue Version laut Vorschlag: \documentclass[11pt,a4paper]{report} \usepackage[german]{babel} \usepackage {biblatex} \addbibresource{testbib.bib}} \begin {document} \citep {Zhang18} {enddocument} Liefert dann im PDFLATEX beim Aufrufen der obigen Tex...
von Penumbra20
Do 16. Jul 2020, 11:04
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehlermeldung Biber
Antworten: 14
Zugriffe: 6136

Re: Fehlermeldung Biber

Hier ein (hoffentlich richtiges) Minimalformat zur Tex Datei :

"Disserationstext"

\documentclass[11pt,a4paper]{report}
\usepackage[german]{babel}
\usepackage {biblatex}
\addbibresource{testbib}

\begin{document}

\citep{Zhang18}

\end {document}

von Penumbra20
Do 16. Jul 2020, 11:00
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehlermeldung Biber
Antworten: 14
Zugriffe: 6136

Re: Fehlermeldung Biber

\addbibresource{testbib} Wenn die Literaturdatenbank testbib.bib heißt, muss hier auch \addbibresource{testbib.bib} geschrieben werden. Bei \addbibresource muss die Endung (im Gegensatz zum alten \bibliography ) immer mit angegeben werden, weil biber auch andere Datenbankformate mit anderen Endunge...
von Penumbra20
Do 16. Jul 2020, 10:42
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehlermeldung Biber
Antworten: 14
Zugriffe: 6136

Re: Fehlermeldung Biber

Du rufst "Biber testbib" auf, du musst aber "biber <Name deiner tex-Datei>" aufrufen. Genau genommen müsste man "biber <Basisname der TeX-Datei>.bcf" aufrufen. Es genügt aber auch "biber <Basisname der TeX-Datei>" und das ist auch die Voreinstellung in Editoren, die selbst biber unterstützen, bzw. ...
von Penumbra20
Mi 15. Jul 2020, 14:15
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehlermeldung Biber
Antworten: 14
Zugriffe: 6136

Fehlermeldung Biber

Hallo, ich habe, wie viele andere auch, Probleme mit dem Erstellen des Literaturverzeichnisses einer wissenschaftliche Arbeit. Die Hinweise zum Erstellen habe ich gelesen und auch den Versuch gestartet über PDFLatex, dann Biber und dann theoretisch erneutes PDF Latex das Problem zu beheben. Aber bei...