Die Suche ergab 6 Treffer

von spechto
Di 21. Jul 2020, 19:59
Forum: KOMA-Script
Thema: tocbasic für ein Passwort-Verzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Re: tocbasic für ein Passwort-Verzeichnis

Hallo nochmal,
und vielen dank für die Denkanstöße. Habe es jetzt mit arrayjob umgesetzt,
zwar nicht mit assoziativen Arrays, sondern nur mit 3 normalen Arrays, aber
es klappt und bringt das gewünschte Ergebnis.
VG
Martin

von spechto
Di 21. Jul 2020, 14:33
Forum: KOMA-Script
Thema: tocbasic für ein Passwort-Verzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Re: tocbasic für ein Passwort-Verzeichnis

Die Idee bzgl. nomencl, glossaries, acro oder makeidx werde ich mir mal anschauen, danke dafür. Bzgl. der Sicherheit: Die Passwörter sollen ja gerade deswegen auch aufs Papier, was dann schon mal per Hacking nicht mehr erreichbar ist (Außnahme: Social Hacking :-)) Das TeX-File gehört nach Fertigstel...
von spechto
Mo 20. Jul 2020, 23:52
Forum: KOMA-Script
Thema: tocbasic für ein Passwort-Verzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 608

tocbasic für ein Passwort-Verzeichnis

Hallo zusammen, ich möchte LaTeX für die Erstellung technischer Dokumentationen im IT-Bereich verwenden. Die Idee ist nun, in diesen Dokumenten auch die Passwörter im Klartext stehen zu haben, also irgendwo im Text steht dann: \userpass{Website XYZ}{admin}{superPW} In dem Command \userpass wird dann...
von spechto
So 19. Jul 2020, 10:54
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Copy & Paste für Images und Screenshots
Antworten: 4
Zugriffe: 392

Re: Copy & Paste für Images und Screenshots

Hallo Stefan, als Programmiersprache kommt Embarcadero Delphi zum Einsatz. Die Prüfsumme auf der Website ist sinnvoll. Auch das Delphi-Programm selber erkennt eine Manipulation über eine Prüfsummenberechnung, ist im Bug Reporting Tool madExcept enthalten. Bei Screenshots macht eine Komprimierung per...
von spechto
So 19. Jul 2020, 02:06
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Copy & Paste für Images und Screenshots
Antworten: 4
Zugriffe: 392

Re: Copy & Paste für Images und Screenshots

Hallo Stefan, erst mal danke fürs Feedback. Es handelt sich um ein Windows-Programm, sprich um eine EXE. Vom Editor ist das ganze unabhängig und wird mit ClipboardMonitor.exe "Pfad des Bilder-Ordners" aufgerufen (oder wie auch immer das Programm später heißen wird). In den Bilder-Ordner werden dann ...
von spechto
Do 16. Jul 2020, 03:58
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Copy & Paste für Images und Screenshots
Antworten: 4
Zugriffe: 392

Copy & Paste für Images und Screenshots

Hallo zusammen, nachdem ich nun einige Programme ausprobiert habe, um kleinere Dokumentationen zu erstellen, bin ich wieder bei LaTeX gelandet. Das einzige was hier m. E. etwas aufwendiger ist, ist der Umgang mit Bildern. Ich benötige oft Screenshots, die sich natürlich am einfachsten in Programme w...