Die Suche ergab 15 Treffer

von student2017
Mi 22. Mär 2023, 08:53
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Verdeckte Linien bei Tabellen mit farbigen Zellen (\cellcolor, \rowcolor, \columncolor)
Antworten: 2
Zugriffe: 3664

Verdeckte Linien bei Tabellen mit farbigen Zellen (\cellcolor, \rowcolor, \columncolor)

Hallo, ich stehe ganz kurz vor der Abgabe meines Dokumentes und möchte nun noch Schönheitsfehler überarbeiten. Dazu zählt auch, dass durch die Einfärbung meiner Tabellenspalten und -reihen Linien verdeckt werden. Im Grunde genommen sind die Linien da, allerdings sieht es im Dokument häufig so aus, a...
von student2017
Mi 22. Mär 2023, 08:38
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zwei verschiedene Literaturverzeichnisse anlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

Re: Zwei verschiedene Literaturverzeichnisse anlegen

Leider hat nach vielem Ausprobieren nichts davon wirklich funktioniert. Und nun steht die Abgabe kurz bevor und ich wollte es noch einmal ausprobieren. Es wäre toll, wenn jemand passend zu meinem Beispiel eine Lösung finden könnte. Ich arbeite mit JabRef und BibTex. Hoffentlich reichen euch diese In...
von student2017
Di 3. Jan 2023, 17:11
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zwei verschiedene Literaturverzeichnisse anlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

Zwei verschiedene Literaturverzeichnisse anlegen

Hallo, ich möchte zwei separate Literaturverzeichnisse in meiner Masterarbeit anlegen. Und zwar würde ich gerne Zahlen in der Art [Zahl] für "normale Quellen" und [NZahl] für Normen verwenden. Die Nummerierung sollte sich möglichst durch die alphabetische Reihenfolge im Literaturverzeichnis hinten e...
von student2017
Mi 28. Dez 2022, 16:13
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Overfull \hbox und Underfull \hbox Problem bei tabularx-Umgebung
Antworten: 8
Zugriffe: 1253

Re: Overfull \hbox und Underfull \hbox Problem bei tabularx-Umgebung

Man noch ein kleiner Hinweise. apalike ist eher eine seltsame Krücke. Das ist nichts Ganzes und nichts Halbes. Außerdem kann es kein Deutsch. Dafür bräuchte man beispielsweise apalike-german . Ich würde aber stattdessen empfehlen, biblatex mit biber zu verwenden, wie das auch in den wichtigen Hinwe...
von student2017
Mo 12. Dez 2022, 11:53
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Overfull \hbox und Underfull \hbox Problem bei tabularx-Umgebung
Antworten: 8
Zugriffe: 1253

Re: Overfull \hbox und Underfull \hbox Problem bei tabularx-Umgebung

Alles klar, jetzt habe ich es auch verstanden. Dankeschön und ich werde noch einmal das Grundlegende nachlesen!
von student2017
Mo 12. Dez 2022, 11:38
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Overfull \hbox und Underfull \hbox Problem bei tabularx-Umgebung
Antworten: 8
Zugriffe: 1253

Re: Overfull \hbox und Underfull \hbox Problem bei tabularx-Umgebung

Wahrscheinlich ist das nur ein dummer Fehler. Wie meintest du das denn? Soll ich komplett \renewcommand*{\partpagestyle}{plain} herausnehmen, oder nur {\partpagestyle}? Bindet man stattdessen plain wo anders ein? Hier der Code: %______________________________________________________ % Grundeinstellu...
von student2017
Mo 12. Dez 2022, 11:32
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabellen Text vertikal mittig zentrieren
Antworten: 2
Zugriffe: 647

Tabellen Text vertikal mittig zentrieren

Hallo Forum! Ich habe folgendes Problem. In meiner Tabelle sind einige Zelleninhalte zweizeilig und in den Spalten daneben einzeilig bzw. umgekehrt. Nun möchte ich die einzeiligen Texte aber nicht mit der oberen Zeile bündig haben, sondern mittig zentrieren. Außerdem möchte ich Zeilenumbrüche erzwin...
von student2017
Mo 12. Dez 2022, 11:11
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Overfull \hbox und Underfull \hbox Problem bei tabularx-Umgebung
Antworten: 8
Zugriffe: 1253

Re: Overfull \hbox und Underfull \hbox Problem bei tabularx-Umgebung

Vielen Dank! :) overfullrule war sehr hilfreich. Dadurch konnte ich erkennen, wo der Fehler liegt und manuell Spaltenbreitenanpassungen vornehmen. :) In Zukunft werde ich subfig ausprobieren, danke für den Tipp. :) tocbasic habe ich ebenfalls rausgenommen. :) Und auch die [automark,autooneside=false...
von student2017
So 11. Dez 2022, 13:33
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Overfull \hbox und Underfull \hbox Problem bei tabularx-Umgebung
Antworten: 8
Zugriffe: 1253

Overfull \hbox und Underfull \hbox Problem bei tabularx-Umgebung

Hallo Forum! Ich habe ständig die bekannten overfull bzw. underfull \hbox-Warnungen, wenn ich Tabellen mit tabularx-Umgebung erstelle. Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich sehe weder über den Rand hinauslaufende Wörter, noch sehen die Umbrüche für mich schlecht aus. Liegt es möglicherweise an der ...
von student2017
Sa 15. Aug 2020, 20:18
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: bibliographystyle mit Titel als Referenz
Antworten: 5
Zugriffe: 2744

Re: bibliographystyle mit Titel als Referenz

Daraus werde ich leider nicht schlau...