Die Suche ergab 13 Treffer

von Verzweiflung
Mo 6. Jul 2020, 20:43
Forum: Layout der Seiten
Thema: Titlepage erstellt aber \title streichen
Antworten: 3
Zugriffe: 2247

Re: Titlepage erstellt aber \title streichen

Meine Kristallkugel sagt: bei der Verwendung der titlepage -Umgebung ist ein zusätzliches \maketitle überflüssig. Falls das nicht hilft, wirst du an einem nicht vorbei kommen. Hättest du direkt eines mitgeliefert, wäre die Frage vermutlich schon beantwortet. Dankeschön Markus! Deine Kristallkugel h...
von Verzweiflung
Mo 6. Jul 2020, 17:42
Forum: Layout der Seiten
Thema: Titlepage erstellt aber \title streichen
Antworten: 3
Zugriffe: 2247

Titlepage erstellt aber \title streichen

Hi ich habe meine Titlepage erstellt aber bekomme nach der Titlepage meinen Titel nochmal auf einer Seite danach angezeigt. \title{} kann ich allerdings nicht streichen. Wie kann ich die Ausgabe des Titels auf der Folgeseite dennoch verhindern?

von Verzweiflung
So 5. Jul 2020, 12:32
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Internetquellen werden nicht im Literaturverzeichnis gelistet
Antworten: 1
Zugriffe: 1799

Internetquellen werden nicht im Literaturverzeichnis gelistet

Hi kann mir jemand sagen warum meine Internetquellen nicht im Literaturverzeichnis angezeigt werden? @misc{Inflation, OPTkey = {•}, OPTauthor = {Deutsche Bundesbank}, OPTtitle = {Inflation - Lehren aus der Geschichte}, OPThowpublished = {Internet}, OPTmonth = {Oktober}, OPTyear = {2012}, OPTnote = {...
von Verzweiflung
Do 2. Jul 2020, 23:10
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Figures nebeneinander platzieren
Antworten: 12
Zugriffe: 6663

Re: Figures nebeneinander platzieren

Ok Freunde hab einfach jede Figure als png ausgegeben und das Problem gelöst

von Verzweiflung
Do 2. Jul 2020, 22:09
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Figures nebeneinander platzieren
Antworten: 12
Zugriffe: 6663

Re: Figures nebeneinander platzieren

Ich habe das Problem gelöst. Es bestand darin, dass ich die Dateien gelistet habe, allerdings ohne .eps Jetzt habe ich ein neues Problem: Alles war wunderbar ausgerichtet aber einige Figuren benötigten noch Achsenbeschriftungen. Also habe ich alle PDF und eps Dateien überschrieben. Jetzt sind allerd...
von Verzweiflung
Do 2. Jul 2020, 07:49
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Algorithm2e oder Algorithm package: Textausgabe Befehle ändern.
Antworten: 1
Zugriffe: 1818

Algorithm2e oder Algorithm package: Textausgabe Befehle ändern.

Hallo, ich möchte gerne einen Matlab Algorithmus in Latex aufführen aber mit lstlistings sieht es ziemlich unübersichtlich aus. Das Algorithm2e package sieht großartig aus aber gibt es ne Möglichkeit die Befehle des packages so zu definieren, dass ich bei \if{condition} keine Ausgabe mit "if conditi...
von Verzweiflung
Mo 29. Jun 2020, 17:27
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Figures nebeneinander platzieren
Antworten: 12
Zugriffe: 6663

Re: Figures nebeneinander platzieren

Hier mein MWE Die subfigures sind mittlerweile alle auf einer Seite allerdings ist jede Caption ca. 4cm unter dem entsprechenden Bild. Habt ihr ne Idee woran es liegt? \documentclass[10pt,a4paper]{article} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{amsmath} \usepackage{float} \usepackage{graphicx} \use...
von Verzweiflung
So 28. Jun 2020, 20:28
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Figures nebeneinander platzieren
Antworten: 12
Zugriffe: 6663

Re: Figures nebeneinander platzieren

\begin{figure}[H] \captionsetup{justification=centering} \centering \begin{subfigure}[normla]{0.3\textwidth} \captionsetup{justification=centering} \hspace*{-4cm}\includegraphics[scale=0.5]{10n} \caption{n=10} \end{subfigure} \begin{subfigure}[normla]{0.3\textwidth} \captionsetup{justification=cent...
von Verzweiflung
So 28. Jun 2020, 16:20
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Figures nebeneinander platzieren
Antworten: 12
Zugriffe: 6663

Re: Figures nebeneinander platzieren

Habs jetzt mal mit subfigures gemacht: \begin{figure}[H] \begin{center} \begin{subfigure}[normla]{0.3\textwidth} \hspace{-3cm}\includegraphics[scale=0.5]{Naeherung_pi_n=100} \caption{Näherung mit n=100} \end{subfigure} \hspace{2cm} \begin{subfigure}[normla]{0.3\textwidth} \includegraphics[scale=0.5]...
von Verzweiflung
So 28. Jun 2020, 15:55
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Figures nebeneinander platzieren
Antworten: 12
Zugriffe: 6663

Re: Figures nebeneinander platzieren

Ich hab das Ganze jetzt so gelöst \begin{figure}[H] \centering \begin{minipage}{0.45\textwidth} \centering \includegraphics[scale=0.5]{Naeherung_pi_n=100} \caption{Näherung mit n=100} \end{minipage} \hfill \begin{minipage}{0.45\textwidth} \centering \includegraphics[scale=0.5]{Naeherung_pi_n=10000} ...