Die Suche ergab 5 Treffer

von andersalsdu
Fr 4. Sep 2020, 15:55
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bild wird um eigene Achse gedreht*gelöst*
Antworten: 3
Zugriffe: 3555

Re: Bild wird um eigene Achse gedreht*gelöst*

danke, das hat geholfen :) Für alle die vielleicht irgendwann einmak das gleiche Problem haben: Wenn ihr graphixs als package habt, einfach in die eckigen Klammern hinter \includegraphics origin=c reinschreiben dann dreht es um den Bildmittelpunkt. ALso: \includegraphics[angle=was auch immer, origin...
von andersalsdu
Fr 4. Sep 2020, 14:28
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bild wird um eigene Achse gedreht*gelöst*
Antworten: 3
Zugriffe: 3555

Bild wird um eigene Achse gedreht*gelöst*

Halloo, ich füge mittels einer minipage-Umgebung innerhalb einer figure-Umgebung Bilder nebeneinander ein. Ab und zu ist aber ein Bild falsch herum und ich habe versucht es mit angle zu drehen. Allerdings dreht es sich dann über seine egene Achse uner das danebenstehende Bild. Bild in der Computerda...
von andersalsdu
Do 3. Sep 2020, 21:54
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Seiten effizient mit Bildern füllen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1045

Seiten effizient mit Bildern füllen?

Hallo, vielleicht steh' ich gerade einfach auf dem Schlauch oder hab mich verrannt, aber ich versuche schon seit geräumiger Zeit dieses Problem zu lösen: In den Anhang soll eine section mit Experimentierfotografien (ca.40 Bilder). Jedes soll eine eigene Caption bekommen. Ich habs probiert mit figure...
von andersalsdu
Sa 6. Jun 2020, 12:39
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis sortiert nach Werkart
Antworten: 3
Zugriffe: 2126

Re:

Gast hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 23:55

Wie unterteile ich meine biblatex Bibliografie?

Vielen Dank, funktioniert super!

von andersalsdu
Fr 5. Jun 2020, 22:38
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis sortiert nach Werkart
Antworten: 3
Zugriffe: 2126

Literaturverzeichnis sortiert nach Werkart

Hallooo, zunächst möchte ich mich entschuldigen für alle Fehler die ich bisher gemacht hab und vielleicht auch noch machen werde, ich bin neu hier :) Ich habe folgendes Problem: Ich bin noch in der Schule und ich schreibe meine Seminarfacharbeit in LaTex. Ich hab mich bisher ganz gut durchgewurschte...