Die Suche ergab 8 Treffer

von krustenkaese
Mo 1. Jun 2020, 21:26
Forum: Allgemein
Thema: Fehlermeldung bezüglich Titel
Antworten: 12
Zugriffe: 8007

Re: Fehlermeldung bezüglich Titel

Problem gelöst. Es war das Prozent Zeichen im Namen der subsubsection

von krustenkaese
Mo 1. Jun 2020, 21:01
Forum: Allgemein
Thema: Fehlermeldung bezüglich Titel
Antworten: 12
Zugriffe: 8007

Re: Fehlermeldung bezüglich Titel

Nichts verändert auf einmal kommt: ! File ended while scanning use of \scr@section@xdblarg.<inserted text>\par<> ./neu.texI suspect you have forgotten a }', causing meto read past where you wanted me to stop.I'll try to recover; but if the error is serious,you'd better type E' or `X' now and fix you...
von krustenkaese
Mo 1. Jun 2020, 19:23
Forum: Allgemein
Thema: Fehlermeldung bezüglich Titel
Antworten: 12
Zugriffe: 8007

Re: Fehlermeldung bezüglich Titel

Ich habe vorhin im Code einen Block von Sections und Subsections ausgeschnitten. Eigentlich wollte ich den Block an andere Stelle schieben habe aber aus Versehen die Datei geschlossen. Als ich die Datei wieder geöffnet habe und per paste eingefügt habe, hat LaTeX das nicht akzeptiert und ne Fehlerme...
von krustenkaese
Mo 1. Jun 2020, 18:48
Forum: Allgemein
Thema: Fehlermeldung bezüglich Titel
Antworten: 12
Zugriffe: 8007

Re: Falsche Klammern

Die Zeile, in der der Titel festgelegt wird, ist nicht das Problem. Der befindet sich eine Zeile davor, wo anstelle von geschweiften eckige Klammern benutzt werden, um ein Paket einzubinden. Statt » amsmath « zu laden empfehle ich » mathtools «, welches ersteres lädt und seine Schwachstellen ausmer...
von krustenkaese
Mo 1. Jun 2020, 18:47
Forum: Allgemein
Thema: Fehlermeldung bezüglich Titel
Antworten: 12
Zugriffe: 8007

Re:

Gast hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 18:45

Achte auf die Klammern:

\usepackage{amsmath}

U da real MVP

Danke!

von krustenkaese
Mo 1. Jun 2020, 18:45
Forum: Allgemein
Thema: Fehlermeldung bezüglich Titel
Antworten: 12
Zugriffe: 8007

Re: Fehlermeldung bezüglich Titel

Bin noch neu in LaTeX und habe deswegen mal den gesamten Fehlercode kopiert.
Sorry aber kann mir da nicht helfen

von krustenkaese
Mo 1. Jun 2020, 18:44
Forum: Allgemein
Thema: Fehlermeldung bezüglich Titel
Antworten: 12
Zugriffe: 8007

Re: Fehlermeldung bezüglich Titel

LOG FILE : This is pdfTeX, Version 3.14159265-2.6-1.40.21 (MiKTeX 2.9.7440 64-bit) (preloaded format=pdflatex 2020.6.1) 1 JUN 2020 18:43 entering extended mode **"./BA thesis.tex" ("BA thesis.tex" LaTeX2e <2020-02-02> patch level 5 L3 programming layer <2020-05-15> ("C:\Users\lydia\AppData\Local\Pro...
von krustenkaese
Mo 1. Jun 2020, 18:31
Forum: Allgemein
Thema: Fehlermeldung bezüglich Titel
Antworten: 12
Zugriffe: 8007

Fehlermeldung bezüglich Titel

Hi ich wollte folgende Dokumentstruktur festlegen bekomme jedoch für die Zeile mit meinem Titel die undefined control sequence Fehlermeldung: \documentclass[a4paper,10pt]{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[amsmath] \title{dokument} ...