Die Suche ergab 7 Treffer

von \inftyjc
Mo 23. Aug 2021, 00:31
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Herausgeberfeld ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 5023

Re: Herausgeberfeld ändern

Vielen Dank MoeWe, ich schätze deine Hilfsbereitschaft sehr!! Ich habe bewusst meine Frage diesmal hier gestellt, damit ich dir im anderen Latex Forum nicht immer solche Umstände machen muss :D Ich habe vorhin noch etwas weiter recherchiert und auch eine Lösung gefunden, die zwar aufwendiger ist als...
von \inftyjc
Sa 21. Aug 2021, 12:44
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Herausgeberfeld ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 5023

Herausgeberfeld ändern

Hallo liebe Community, für eine Hausarbeit benötige ich einen bestimmten Stil in der Bibliographie. So schreibt unser Institut für die Angabe von Primärliteratur vor: Name, Vorname [ggf. Erstpublikation] (Jahr der vorliegenden Ausgabe). Titel des Werks , ggf. Herausgeber (ggf. Reihentitel und -numme...
von \inftyjc
Do 5. Aug 2021, 23:13
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Garamond Schriftart installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 5163

Re: Garamond Schriftart installieren

Vielen Dank für eure Mühen! Ich denke, ich werde beide Varianten mit dem Download der Schriftart und getnonfreefonts mal versuchen. Zugegebenermaßen hat mich die Anleitung von getnonfreefonts abgeschreckt, als ich das erste Mal nach einer Lösung gesucht hatte – das kam mir als Laien und Anfänger seh...
von \inftyjc
Do 5. Aug 2021, 13:15
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Garamond Schriftart installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 5163

Re: Garamond Schriftart installieren

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube ich habe die Schriftart nicht installiert:
Package fontspec Error: The font "Garamond" cannot be found

Weißt du, wie das geht?

Viele Grüße

von \inftyjc
Do 5. Aug 2021, 11:51
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Garamond Schriftart installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 5163

Garamond Schriftart installieren

Hallo liebe Community, ich habe gerade mit LaTeX angefangen und benötige nun aber für eine Hausarbeit die Schriftart Garamond, also nicht ebgaramond oder cormorantgaramond o.ä. sondern die "Standardschriftart". Nun habe ich schon recherchiert und viel ausprobiert, u.a. versucht urw-garamond mit math...
von \inftyjc
Mi 20. Mai 2020, 01:27
Forum: Mathematik
Thema: Zahlenbereiche
Antworten: 3
Zugriffe: 2323

Re: Zahlenbereiche

Das Paket dsfont habe ich auch schon ausprobiert, das erfüllt aber noch nicht so ganz meine Erwartungen. Es müsste eigentlich ein anderes Paket sein, da sind auch die anderen Zahlenbereiche (wie Q, C) mit einem einfachen Strich vorne dargestellt.

von \inftyjc
Di 19. Mai 2020, 19:22
Forum: Mathematik
Thema: Zahlenbereiche
Antworten: 3
Zugriffe: 2323

Zahlenbereiche

Hallo liebe Community, in der Matheumgebung erhalte ich durch den Befehl \mathbb{R} das R, das in seiner gesamten Kontur doppelt ist (siehe Datei (1)). Welchen Befehl muss ich eingeben um das R, das nur am Anfang des Buchstaben die Linie doppelt setzt (siehe Datei (2))? Vielen Dank schon mal im Vora...