Die Suche ergab 4 Treffer

von TomJ
Fr 7. Aug 2020, 09:49
Forum: Index und Glossar
Thema: Abkürzungsverzeichnis in zwei Spalten
Antworten: 4
Zugriffe: 8472

Re: Abkürzungsverzeichnis in zwei Spalten

Vielen Dank für den Input! Das mit der Liste habe ich verstanden...ja...da steht long :? :roll: , wohl wahr. Zwei Spalten werden angezeigt, was ich habe sieht jetzt so aus: abbrv_abstaende.png Wie ich genau enumitem verwende verstehe ich leider nicht. Was ich im Netz finde würde voraussetzen, dass i...
von TomJ
Do 6. Aug 2020, 19:30
Forum: Index und Glossar
Thema: Abkürzungsverzeichnis in zwei Spalten
Antworten: 4
Zugriffe: 8472

Abkürzungsverzeichnis in zwei Spalten

Liebe Community, ich habe eine ganze Reihe Abkürzungen in einer längeren Arbeit und hätte gerne ein kompaktes Abkürzungsverzeichnis. Ich bekomme es jedoch leider weder in zwei Spalten gequetscht noch den Zeilenabstand geändert. Alles was ich im Netz finde bezieht sich auf /makeglossary - ich benutze...
von TomJ
Mi 13. Mai 2020, 20:30
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: .bst Datei wird nicht gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 2982

Re: .bst Datei wird nicht gefunden

Vielen Dank für die Antworten! @uliken: Der Paketmanager ist tlmg. Meine Version ist allerdings so alt, dass ich auf eine Menge outdated und archivierter Dinge zugreifen müsste...auf TexLive 2020 ubdaten oder in neuinstall wäre wohl die beste Wahl, ein paar Wochen vor Abgabe einer 400 Seiten Arbeit ...
von TomJ
Mi 13. Mai 2020, 19:10
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: .bst Datei wird nicht gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 2982

.bst Datei wird nicht gefunden

Hallo liebe Community, ich bin irgendwann auf bibLateX hängengeblieben und nutze es noch, ja ich weiß, irgendwann sollte ich dringend umsteigen, beim nächsten Projekt, versprochen! Mein Problem: Ich möchte mit den Formatierungen des Literaturverzeichnisses herumspielen und habe mir daher von GitHub ...