Die Suche ergab 4 Treffer

von rcv
So 17. Mai 2020, 08:44
Forum: Sonstige Tools
Thema: PDFLaTeX - nicht sichtbarer Text
Antworten: 7
Zugriffe: 10552

Re: PDFLaTeX - nicht sichtbarer Text

Links werden auch entfernt, wenn du eine Datei mit \includepdf in eine andere einfügst. Gut, das will ich nicht tun, nur, wie ich geschrieben hatte, direkt im LaTeX-File Links z.B. der Form ... \usepackage{url} ... \url{http://www.archion.de/p/eea2e48f28/} ... \newpage \includepdf[pages=1]{<Name>.p...
von rcv
Sa 16. Mai 2020, 08:17
Forum: Sonstige Tools
Thema: PDFLaTeX - nicht sichtbarer Text
Antworten: 7
Zugriffe: 10552

Re: PDFLaTeX - nicht sichtbarer Text

Das mit den Links habe ich nicht verstanden, denn ich benutze in anderen mit PDFLaTeX erzeugten pdf-Datei über \usepackage{url} Links z.B. der Form \url{http://www.archion.de/p/eea2e48f28/}. Die werden nicht entfernt und sind sogar mit dem Browser verknüpft. Aber noch einmal zur eigentlichen Frage d...
von rcv
Mo 11. Mai 2020, 14:58
Forum: Sonstige Tools
Thema: PDFLaTeX - nicht sichtbarer Text
Antworten: 7
Zugriffe: 10552

Re: PDFLaTeX - nicht sichtbarer Text

Woran erkennt "man" oder besser "pdflatex" denn, dass ein im pdf-Viewer sichtbarer Text ein Kommentar ist? Und was ist PDF "glätten" ? Ich habe jetzt noch etwas probiert und eine für mich akzeptable Lösung gefunden. Meine pdf-Dokumente sind so, dass unten genügend Platz ist und es auch keine Fußzeil...
von rcv
Mo 11. Mai 2020, 09:15
Forum: Sonstige Tools
Thema: PDFLaTeX - nicht sichtbarer Text
Antworten: 7
Zugriffe: 10552

PDFLaTeX - nicht sichtbarer Text

Ich habe ein Problem mit PDFLaTeX. In ein vorhandenes einseitiges pdf-File, das ein Bild enthält, habe ich mit dem Werkzeug "Schreibmaschine" Text eingefügt und das geänderte pdf-Dokument gespeichert. Wenn ich nun mit \includepdf dieses pdf-File in LaTeX einbinde und mit PDFLaTeX (unter Windows 10) ...