Die Suche ergab 4 Treffer

von mathias.o
Mo 11. Mai 2020, 01:35
Forum: Verzeichnisse
Thema: Acronyme im Inhaltverzeichnis
Antworten: 7
Zugriffe: 4060

Re: Acronyme im Inhaltverzeichnis

Dafür haben die Befehle doch das Stern-Argument \ac* Servus, ein kurzes Feedback zu den Vorschlägen. Mit \ac* wird zum einen das Acronym nicht gezählt, wirkt also wie \acf, und zum anderen wird trotzdem eine Fußnote direkt im Inhaltsverzeichnis aufgeführt. Somit ist es für meine Frage nicht das ric...
von mathias.o
Do 7. Mai 2020, 16:17
Forum: Verzeichnisse
Thema: Acronyme im Inhaltverzeichnis
Antworten: 7
Zugriffe: 4060

Re: Acronyme im Inhaltverzeichnis

Dafür haben die Befehle doch das Stern-Argument \ac* Wow, das ist ja genial. Auch die Antwort von markusv. Ich habe das ja schon beim Abkürzungsverzeichnis verwendet. \section*{Abkürzungsverzeichnis} \begin{acronym} Aktuell habe ich den Text einfach ausgeschrieben und es damit umgangen. Ich werde e...
von mathias.o
Mi 6. Mai 2020, 21:00
Forum: Verzeichnisse
Thema: Acronyme im Inhaltverzeichnis
Antworten: 7
Zugriffe: 4060

Re: Acronyme im Inhaltverzeichnis

Servus,

die Idee ist nicht schlecht, allerdings möchte ich ja im Kapitel den Titel mit der Abkürzung benennen. So würde nur die Abkürzung selbst ausgegeben.

Das würde zur not gehen - ich müsste es dann im Text selbst einbauen ...

VG

von mathias.o
Mi 6. Mai 2020, 16:03
Forum: Verzeichnisse
Thema: Acronyme im Inhaltverzeichnis
Antworten: 7
Zugriffe: 4060

Acronyme im Inhaltverzeichnis

Servus, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe bei meinen Fragen zu LaTeX. Ich benutze TexNicCenter oder einen Online Editor für meine Projektarbeit. Bei dieser verwende ich viele Abkürzungen (füllt schon 4 Seiten) und habe das "Problem", dass teilweise der erste Aufruf im Kapitel/Unterkapitel (c...