Die Suche ergab 4 Treffer

von MH42
Do 18. Jun 2020, 09:14
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Schüler- und Lehrerlösung im gleichen Texfile
Antworten: 14
Zugriffe: 23643

Re: Schüler- und Lehrerlösung im gleichen Texfile

Super, danke für die Antwort .... das war zu einfach mit dieser Lösung .... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht. :D

von MH42
Sa 6. Jun 2020, 15:03
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Schüler- und Lehrerlösung im gleichen Texfile
Antworten: 14
Zugriffe: 23643

Re:

Das neue Paket xsim , das der offizielle Nachfolger für exsheets ist, hat ein Beispiel für genau diese Frage: https://github.com/cgnieder/xsim/blob/master/examples/xsim.golatex-16824.pdf Ich probiere jetzt schon wieder ein Weilchen herum .. das Beispiel, welches Du hier nennst existiert zwar nicht ...
von MH42
Fr 5. Jun 2020, 22:56
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Schüler- und Lehrerlösung im gleichen Texfile
Antworten: 14
Zugriffe: 23643

Re: Schüler- und Lehrerlösung im gleichen Texfile

Ich meinte dieses Beispiel (siehe unten)... Ich bin relativ neu bei Latex um genau das zu tun, was ich weiter oben beschrieben habe: Ein Skript von Word umschreiben in Latex und dabei vermeiden, dass ich immer zwei Versionen erstellen muss (und natürlich die vielen anderen Vorteile von LaTex geniess...
von MH42
Do 4. Jun 2020, 22:24
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Schüler- und Lehrerlösung im gleichen Texfile
Antworten: 14
Zugriffe: 23643

Re: Schüler- und Lehrerlösung im gleichen Texfile

Ich weiss, das ist schon älter ... aber ich bin auch in der Situation, dass ich jetzt meine 30 Kapitel Mathematik-Skript in Latex umsetzen möchte. Bisher habe ich (leider) mit Word gearbeitet. Ich habe je eine Schüler- und eine Lehrerversion erstellt. In der Schülervariante ist jeweils die Lösung au...