Die Suche ergab 11 Treffer

von Loouuise
Di 21. Jul 2020, 21:01
Forum: Allgemein
Thema: Betreuerin auf Titelblatt
Antworten: 9
Zugriffe: 3751

Re: Betreuerin auf Titelblatt

Könntest du mir den Link der aktuellen Anleitung schicken? Das wäre super! :) Ich habe bezüglich dessen leider gar nichts gefunden.

von Loouuise
Di 21. Jul 2020, 12:56
Forum: Allgemein
Thema: Betreuerin auf Titelblatt
Antworten: 9
Zugriffe: 3751

Re: Betreuerin auf Titelblatt

Ich habe noch ziemlich wenig Ahnung von Latex, aber vllt hilft euch das weiter:
\documentclass[ngerman,BCOR=0mm,cdgeometry=custom,headsepline=true,cd=true,twoside,cdfont=false,fontsize=11pt]{tudscrreprt}

von Loouuise
Di 21. Jul 2020, 11:58
Forum: Allgemein
Thema: Betreuerin auf Titelblatt
Antworten: 9
Zugriffe: 3751

Betreuerin auf Titelblatt

Hallo,
ich schreibe gerade meine BA und möchte mit dem Befehl \supervisor meine Betreuerin angeben. Allerdings erscheint mit diesem Befehl nur die männliche Version von Betreuer.. gibt es eine Möglichkeit, dass nicht Betreuer sondern Betreuerin auf dem Titelblatt erscheint?

Vielen Dank!

von Loouuise
Fr 26. Jun 2020, 15:03
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle an Seitenrand anpassen
Antworten: 1
Zugriffe: 1492

Tabelle an Seitenrand anpassen

Hallo, wie schon in meinen vorherigen Beiträgen erwähnt, bin ich ein totaler Anfänger, was Latex angeht. Darum bin ich über jeden hilfreichen Hinweis dankbar. Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten erstellt, welche aber leider in den Rand hineingeht. Mit dem Befehl \small habe ich bereits versucht, die...
von Loouuise
Fr 26. Jun 2020, 10:31
Forum: Verzeichnisse
Thema: Alpha und Beta im Symbolverzeichnis nicht angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 2573

Re: Alpha und Beta im Symbolverzeichnis nicht angezeigt

Ach super! So einfach kann es sein :D
Vielen Dank!

von Loouuise
Fr 26. Jun 2020, 10:00
Forum: Verzeichnisse
Thema: Alpha und Beta im Symbolverzeichnis nicht angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 2573

Alpha und Beta im Symbolverzeichnis nicht angezeigt

Hallo, ich bin ein ziemlicher Anfänger im Bereich Latex, schreibe aber derzeit meine Bachelorarbeit mit Latex. Beim Symbolverzeichnis ergibt sich mir folgendes Problem: Ich möchte Alpha, Beta und Beta Strich als Symbole in meinem Symbolverzeichnis darstellen, allerdings funktioniert es nicht. Habe e...
von Loouuise
Do 11. Jun 2020, 10:15
Forum: Verzeichnisse
Thema: Graduation wird nicht angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 2270

Graduation wird nicht angezeigt

Hallo, beim Titelblatt meiner Bachelorarbeit ergibt sich folgendes Problem. Auf dem Titelblatt soll "Zur Erreichung des akademischen Grades Bachelor of Science" stehen. Ich habe \graduation[B.Sc.]{Bachelor of Science}in meinem Quelltext (direkt als Uni-Vorlage runtergeladen) stehen, es wird jedoch n...
von Loouuise
Di 28. Apr 2020, 16:31
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: grüne Verlinkung der Quellen
Antworten: 10
Zugriffe: 5505

Re: grüne Verlinkung der Quellen

Vielen Dank! Das könnte mir wahrscheinlich gut weiter helfen. Da ich tatsächlich blutiger Anfänger bin, wohin und wie genau schreibe ich hidelinks hin? :mrgreen:
von Loouuise
Di 28. Apr 2020, 15:29
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: grüne Verlinkung der Quellen
Antworten: 10
Zugriffe: 5505

Re: grüne Verlinkung der Quellen

Ich habe die Farbe hier auf schwarz gestellt, da mein Inhaltsverzeichnis vorher blau war.
von Loouuise
Di 28. Apr 2020, 15:13
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: grüne Verlinkung der Quellen
Antworten: 10
Zugriffe: 5505

Re: grüne Verlinkung der Quellen

Ist dann nicht aber die gesamte Verlinkung weg?