Die Suche ergab 5 Treffer

von eisa
Di 10. Aug 2021, 19:04
Forum: Layout der Seiten
Thema: Schriftart auf Titelseite ist anders als auf restlichen Seiten
Antworten: 2
Zugriffe: 3677

Schriftart auf Titelseite ist anders als auf restlichen Seiten

Hallo zusammen, die Schriftart auf meiner Titelseite ist anders als die des Inhaltsverzeichnisses und den restlichen Überschriften. Leider sehe ich nicht woran das liegen könnte. Ich freue mich sehr über Hilfe. %Dokumentklasse \documentclass[oneside,a4paper,12pt]{scrreprt} \usepackage[left= 4cm,righ...
von eisa
Fr 8. Mai 2020, 18:04
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: zitieren mit (Autor(Jahr))
Antworten: 7
Zugriffe: 5835

Re: zitieren mit (Autor(Jahr))

Super, Danke!

Jetzt würde ich noch gerne etwas im Literaturverzeichnis verstellen.
Statt das Erscheinungsjahr durch Klammern abzutrennen hätte ich dies lieber durch Komma.
Hat da jemand eine Idee?

von eisa
Sa 11. Apr 2020, 16:09
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: zitieren mit (Autor(Jahr))
Antworten: 7
Zugriffe: 5835

Jetzt habe ich leider das nächste Problem. Ich soll den Titel von TechReports nicht kursiv im Literaturverzeichnis schreiben. Wie kriege ich das hin? Bei journal schaffe ich das, bei TechReports klappt es aber einfach nicht %macht titel bei article kursiv \DeclareFieldFormat[article]{title}{\mkbibem...
von eisa
Sa 11. Apr 2020, 07:21
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: zitieren mit (Autor(Jahr))
Antworten: 7
Zugriffe: 5835

Danke dir für deine schnelle Hilfe!
Wie schaffe ich es jetzt noch, dass die Klammern um die Jahreszahlen rund sind?
von eisa
Fr 10. Apr 2020, 22:07
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: zitieren mit (Autor(Jahr))
Antworten: 7
Zugriffe: 5835

zitieren mit (Autor(Jahr))

Ich möchte gerne wenn ich zitiere folgendes Layout erhalten: bla bla bla (Autor(Jahr)). Leider habe ich es auch nach langem goolen nicht hinbekommen. Vielleicht kann mir jemand hier ja helfen. Das ist meine Präambel und ich habe es schon mit /citep, /parenctie usw versucht ... %Dokumentklasse \docum...