Die Suche ergab 12 Treffer

von Fracture
Mo 5. Jul 2021, 12:23
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis auf zwei Spalten gleichmässig verteilen
Antworten: 0
Zugriffe: 7941

Literaturverzeichnis auf zwei Spalten gleichmässig verteilen

Hallo zusammen, während Schreibens einer Publikation habe ich 18 Quellen verwendet, die auf letzter Seite in zwei Spalten dargestellt werden. Leider ist es so, das 17 Quellen in erster Spalte zusehen sind und nur eine in zweiten. Wie kann ich das symmetrisch verteilen (9 + 9 Quellen in jeder Spalte)...
von Fracture
Di 20. Apr 2021, 09:50
Forum: Mathematik
Thema: Mehrere aufeinander folgende Großbuchstaben in Formeln werden unschön dargestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 5598

Re: Mehrere aufeinander Großbuchstaben in Formeln werden unschön dargestellt

Hallo lieber gast, vielen Dank für deine anmerkungen. Die ganzen Pakete werden nicht von mir gewählt, es handelt sich um eine ITG Paper und dort werden die Templates so gestaltet: \documentclass[a4paper]{article} \usepackage{itgspeech2021} %% Include ITGSpeech2021 style \usepackage{times} %% Choose ...
von Fracture
Di 20. Apr 2021, 09:02
Forum: Mathematik
Thema: Mehrere aufeinander folgende Großbuchstaben in Formeln werden unschön dargestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 5598

Mehrere aufeinander folgende Großbuchstaben in Formeln werden unschön dargestellt

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. In meinen Formeln sind mehrere Abkürzungen mit drei aufeinanderfolgenden Großbuchstaben. Diese werden mit gewissem Abstand dargestellt und sehen grundsätzlich sehr unpassend zum Rest des Textes. Welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung um daraus schöne Form...
von Fracture
Do 2. Jul 2020, 08:05
Forum: Verzeichnisse
Thema: Problem mit Seitenumbruch im Anhang
Antworten: 3
Zugriffe: 3497

Re: Problem mit Seitenumbruch im Anhang

Vielen Dank an euch beiden!

von Fracture
Mi 1. Jul 2020, 15:00
Forum: Verzeichnisse
Thema: Problem mit Seitenumbruch im Anhang
Antworten: 3
Zugriffe: 3497

Problem mit Seitenumbruch im Anhang

Hallo zusammen, im Anhang sollen 20 Diagramme angehängt werden. Am Ende folgt die Selbstständigkeitserklärung. Leider passiert es so, das der Text dieser Erklärung zwischen einzelnen Bilder nach oben rutscht. \newpage und \pagebreak scheinen nicht zu helfen. Was könnte ich machen? Minimal Beispiel: ...
von Fracture
Mi 20. Mai 2020, 20:50
Forum: Mathematik
Thema: nach \myequations kein Absatz machen
Antworten: 6
Zugriffe: 3353

Re: nach \myequations kein Absatz machen

Oh, vielen lieben Dank für so ein ausführliches Beispiel, ich habe tatsächlich \par durch \ignorespaces ersetzt, und jetzt ist der Paragraf weg. Die Beschreibung habe ich folgendermaßen mit tabbing realisiert, schnell und dirty :D : \myequations{Bestimmung der Periodendauer der Timer STM32} mit: \be...
von Fracture
Mi 20. Mai 2020, 19:28
Forum: Mathematik
Thema: nach \myequations kein Absatz machen
Antworten: 6
Zugriffe: 3353

Re: nach \myequations kein Absatz machen

Okay, und wie kann ich das sonst machen, dass ich lokal Paragrafenstand nicht erzeuge? Der Tipp mit Tabellen ist gut, aber ich habe bereits über 100 Formeln, daraus Tables zu machen ist viel zu aufwendig, gibt es dazu keine Übergangslösung? Zum Beispiel, wenn ich eine Tabelle mit dem Inhalt erstelle...
von Fracture
Mi 20. Mai 2020, 17:30
Forum: Mathematik
Thema: nach \myequations kein Absatz machen
Antworten: 6
Zugriffe: 3353

Re: nach \myequations kein Absatz machen

Danke, ich das gerade mitr

\setlength{\parindent}{0em}

gelöst, aber die Idee mit Tabelle ist gut, danke!

von Fracture
Mi 20. Mai 2020, 15:30
Forum: Mathematik
Thema: nach \myequations kein Absatz machen
Antworten: 6
Zugriffe: 3353

nach \myequations kein Absatz machen

Hallo zusammen, eine simple Frage, nach jeder \end{equation} Formel wird kein Absatz gemacht, ich musste jedoch ein Formelverzeichnis erstellen und direkt darunter kam \myequatuions-Zeile Dadurch wird mein Text in der nächster Zeile eingerückt (Absatz gemacht). Wie verhindere ich das? Vielen Dank! H...
von Fracture
Sa 4. Apr 2020, 18:58
Forum: Tutorials
Thema: Altes .lib wird immer statt neuem kompiliert
Antworten: 5
Zugriffe: 9474

Vielen lieben Dank, das hat wunderbar funktioniert - mein Texmaker war gar nicht richtig eingerichtet! Jetzt läuft alles. Jedoch habe ich eine Frage. wenn ich \cite{ eingebe, ist bei früher mein Inhaltsverzeichnis aufgepoppt z.B wenn ich \cite{B schrieb - kamm sofort Baumann als Option. Momentan kom...