Die Suche ergab 11 Treffer

von Fracture
Di 20. Apr 2021, 09:50
Forum: Mathematik
Thema: Mehrere aufeinander folgende Großbuchstaben in Formeln werden unschön dargestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: Mehrere aufeinander Großbuchstaben in Formeln werden unschön dargestellt

Hallo lieber gast, vielen Dank für deine anmerkungen. Die ganzen Pakete werden nicht von mir gewählt, es handelt sich um eine ITG Paper und dort werden die Templates so gestaltet: \documentclass[a4paper]{article} \usepackage{itgspeech2021} %% Include ITGSpeech2021 style \usepackage{times} %% Choose ...
von Fracture
Di 20. Apr 2021, 09:02
Forum: Mathematik
Thema: Mehrere aufeinander folgende Großbuchstaben in Formeln werden unschön dargestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Mehrere aufeinander folgende Großbuchstaben in Formeln werden unschön dargestellt

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. In meinen Formeln sind mehrere Abkürzungen mit drei aufeinanderfolgenden Großbuchstaben. Diese werden mit gewissem Abstand dargestellt und sehen grundsätzlich sehr unpassend zum Rest des Textes. Welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung um daraus schöne Form...
von Fracture
Do 2. Jul 2020, 08:05
Forum: Verzeichnisse
Thema: Problem mit Seitenumbruch im Anhang
Antworten: 3
Zugriffe: 1976

Re: Problem mit Seitenumbruch im Anhang

Vielen Dank an euch beiden!

von Fracture
Mi 1. Jul 2020, 15:00
Forum: Verzeichnisse
Thema: Problem mit Seitenumbruch im Anhang
Antworten: 3
Zugriffe: 1976

Problem mit Seitenumbruch im Anhang

Hallo zusammen, im Anhang sollen 20 Diagramme angehängt werden. Am Ende folgt die Selbstständigkeitserklärung. Leider passiert es so, das der Text dieser Erklärung zwischen einzelnen Bilder nach oben rutscht. \newpage und \pagebreak scheinen nicht zu helfen. Was könnte ich machen? Minimal Beispiel: ...
von Fracture
Mi 20. Mai 2020, 20:50
Forum: Mathematik
Thema: nach \myequations kein Absatz machen
Antworten: 6
Zugriffe: 1693

Re: nach \myequations kein Absatz machen

Oh, vielen lieben Dank für so ein ausführliches Beispiel, ich habe tatsächlich \par durch \ignorespaces ersetzt, und jetzt ist der Paragraf weg. Die Beschreibung habe ich folgendermaßen mit tabbing realisiert, schnell und dirty :D : \myequations{Bestimmung der Periodendauer der Timer STM32} mit: \be...
von Fracture
Mi 20. Mai 2020, 19:28
Forum: Mathematik
Thema: nach \myequations kein Absatz machen
Antworten: 6
Zugriffe: 1693

Re: nach \myequations kein Absatz machen

Okay, und wie kann ich das sonst machen, dass ich lokal Paragrafenstand nicht erzeuge? Der Tipp mit Tabellen ist gut, aber ich habe bereits über 100 Formeln, daraus Tables zu machen ist viel zu aufwendig, gibt es dazu keine Übergangslösung? Zum Beispiel, wenn ich eine Tabelle mit dem Inhalt erstelle...
von Fracture
Mi 20. Mai 2020, 17:30
Forum: Mathematik
Thema: nach \myequations kein Absatz machen
Antworten: 6
Zugriffe: 1693

Re: nach \myequations kein Absatz machen

Danke, ich das gerade mitr

\setlength{\parindent}{0em}

gelöst, aber die Idee mit Tabelle ist gut, danke!

von Fracture
Mi 20. Mai 2020, 15:30
Forum: Mathematik
Thema: nach \myequations kein Absatz machen
Antworten: 6
Zugriffe: 1693

nach \myequations kein Absatz machen

Hallo zusammen, eine simple Frage, nach jeder \end{equation} Formel wird kein Absatz gemacht, ich musste jedoch ein Formelverzeichnis erstellen und direkt darunter kam \myequatuions-Zeile Dadurch wird mein Text in der nächster Zeile eingerückt (Absatz gemacht). Wie verhindere ich das? Vielen Dank! H...
von Fracture
Sa 4. Apr 2020, 18:58
Forum: Tutorials
Thema: Altes .lib wird immer statt neuem kompiliert
Antworten: 5
Zugriffe: 1993

Vielen lieben Dank, das hat wunderbar funktioniert - mein Texmaker war gar nicht richtig eingerichtet! Jetzt läuft alles. Jedoch habe ich eine Frage. wenn ich \cite{ eingebe, ist bei früher mein Inhaltsverzeichnis aufgepoppt z.B wenn ich \cite{B schrieb - kamm sofort Baumann als Option. Momentan kom...
von Fracture
Sa 4. Apr 2020, 17:14
Forum: Tutorials
Thema: Altes .lib wird immer statt neuem kompiliert
Antworten: 5
Zugriffe: 1993

"Wurde pdflatex, bibtex8, pdflatex erneut ausgeführt?" - hmm, nein, wie geht das eigentlich? "Warum nimmst du bibtex8 und nicht biber?" - wie gesagt, es eine Vorlage die ich verwende. Ich dachte nur - neues *.bib Datei mit Citavi erzeugen, ins Latex einbinden und Erfolg haben... Habe gerade festgest...