Die Suche ergab 6 Treffer

von knbg
Mi 20. Mai 2020, 10:10
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Hat die italic correction \texttt{-\/-option} einen Effekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2170

Hat die italic correction \texttt{-\/-option} einen Effekt?

Hat die italic correction \texttt{-\/-option} einen Effekt? Ich habe bemerkt, dass der Pandoc bei der Markdown->LaTeX-Transformation aus `--option` das hier macht: \texttt{-\/-option} Ich hätte einfach \texttt{--option} erwartet und kann beim generierten PDF auch keinen Unterschied sehen. Gibt es üb...
von knbg
Fr 15. Mai 2020, 16:56
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Wie kann ich die Loop bzw das Macro (s.u.) so ändern, dass auch \textbackslash etc verwendet werden können?
Antworten: 2
Zugriffe: 6574

Wie kann ich die Loop bzw das Macro (s.u.) so ändern, dass auch \textbackslash etc verwendet werden können?

ZZ beschäftigt mich das Problem, wie Code-Schnipsel (oder Pfade etc) in \texttt{...} getrennt werden können. Eine Trennung an beliebiger Stelle wäre ok. Folgendes habe ich hier hier gefunden: \documentclass{article} \usepackage{hyphenat} \usepackage{url} \usepackage{xstring} \usepackage{forloop} \us...
von knbg
Mi 25. Mär 2020, 12:59
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Wie kann ich eine
Antworten: 2
Zugriffe: 6241

Danke für den Hinweis.
Ich werde die dort angegebenen Pakete ausprobieren!
von knbg
Di 24. Mär 2020, 21:37
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Wie kann ich eine
Antworten: 2
Zugriffe: 6241

Wie kann ich eine

Hallo, wie kann ich eine "note"- bzw "warning"-Umgebung definieren, die ungefähr sowas produziert wie auf dem Bild? Vielleicht gibt es dafür ja auch schon ein fertiges Paket? Ich hatte mal ein Paket entdeckt, das etwas sehr ähnliches macht (sorry, hab vergessen welches), das konnte aber nur einen Ab...