Die Suche ergab 8 Treffer

von Syndikus1993
Sa 4. Apr 2020, 17:57
Forum: Verzeichnisse
Thema: Ebenenbezeichnung - Klasse: Jura
Antworten: 2
Zugriffe: 2216

Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Danke für den Hinweis. Habe mir den Abschnitt, inbesondere den Absatz - \J@INumberRoot zur Abfolge der Gliederungsebenen, durchgelesen und ein bisschen was ausprobiert. Es funktioniert aber leider nicht. Könntest du mir bitte dabei helfen. Hier ist das notwe...
von Syndikus1993
Do 2. Apr 2020, 12:01
Forum: Verzeichnisse
Thema: Ebenenbezeichnung - Klasse: Jura
Antworten: 2
Zugriffe: 2216

Ebenenbezeichnung - Klasse: Jura

Hallo, ich verwende eine Vorlage https://github.com/jc97/latex-vorlage-jura die mit der alten Jura Klasse erstellt wird. Die Vorlage funktioniert einwandfrei. Ich würde jedoch gerne die Reihenfolge der Ebenenbezeichnung ändern. Von: A. I. 1. a) aa) α) αα) (1) (a) (aa) (α) (αα) zu A. I. 1. a) aa) (1)...
von Syndikus1993
Do 26. Mär 2020, 22:05
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Schriftgröße bei Überschriften einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2220

Danke für die Hinweise und Links. Damit konnte ich das Problem beheben. Es bleibt noch die Frage mit der Schriftgröße der Fußnoten offen. In der verlinkten Dokumentation (jura-klasse) finde ich dazu keine Angabe. Weißt du wie ich die größe auf 10pt stellen kann (oder ist diese bereits automatisch au...
von Syndikus1993
Do 26. Mär 2020, 19:29
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Schriftgröße bei Überschriften einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2220

Schriftgröße bei Überschriften einstellen

Guten Abend, ich benutze für meine Hausarbeit die Vorlage: https://github.com/jc97/latex-vorlage-jura von Julian Knorr. Ich bin mit dieser Vorlage soweit zufrieden, würde aber gerne die Überschriften, welche mit \section, \toc, \sub eingeleitet werden, in der gleiche Größe wie den Fließtext haben. I...
von Syndikus1993
Do 19. Mär 2020, 14:34
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitieren mit Biblatex (Jura)
Antworten: 2
Zugriffe: 2348

Zitieren mit Biblatex (Jura)

Guten Tag, für meinen Bericht möchte ein Literaturverzeichnis mit biblatex erstellen, dass folgendermaßen aussehen soll: https://www.bilder-upload.eu/thumb/e4fadd-1584623523.png Auf https://www.overleaf.com/learn/latex/biblatex_bibliography_styles sind verschiedene Styles aufgelistet, aber keiner da...
von Syndikus1993
Do 19. Mär 2020, 13:11
Forum: Layout der Seiten
Thema: Modifiziere Layout in Template - Jura Klasse
Antworten: 4
Zugriffe: 2694

Vielen Dank für deine Hilfe!
von Syndikus1993
Mo 16. Mär 2020, 17:43
Forum: Layout der Seiten
Thema: Modifiziere Layout in Template - Jura Klasse
Antworten: 4
Zugriffe: 2694

Vielen Dank für deine Ratschläge und Links! Mit den Links konnte ich den großteil meiner anfänglichen Fragen lösen (siehe aktualisierter Code). Ich hätte aber noch eine Frage zum (3) Punkt. Die Arbeit ist 1,5 -zeilig (1) in einer Schriftgröße von 12 pt (2) mit einem Drittel der Seitenbreite als link...
von Syndikus1993
So 15. Mär 2020, 14:57
Forum: Layout der Seiten
Thema: Modifiziere Layout in Template - Jura Klasse
Antworten: 4
Zugriffe: 2694

Modifiziere Layout in Template - Jura Klasse

Hallo, zum Erstellen meiner Hausarbeit muss ich folgende Formalien beachten: - Die Arbeit ist 1,5 -zeilig (1) in einer Schriftgröße von 12 pt (2) mit einem Drittel der Seitenbreite als linkem Rand (3) zu erstellen - Schriftart: Times New Roman (5) - Fußnoten: 10 pt (6) und einfacher Zeilenabstand (7...