Die Suche ergab 9 Treffer

von thethinker
Sa 7. Mär 2020, 19:13
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis anpassen
Antworten: 15
Zugriffe: 8535

Am Montag habe ich meine Abgabe, ich hätte mich viel früher oder intensiver damit befassen müssen. Leider hatte ich dafür keine Zeit. Ich habe auch noch nirgendwo diesen Zitationsstil gesehen, üblich ist Harvard. Ich denke die wollen uns einfach nur trollen. Ich hatte die Hoffnung, dass es einfach g...
von thethinker
Sa 7. Mär 2020, 18:51
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis anpassen
Antworten: 15
Zugriffe: 8535

Danke, das hat tatsächlich das Problem gelöst. Aussehen tut es relativ normal. Ich habe jetzt auch für mich entschieden hier keine weitere Zeit zu verschwenden und auf diese Punkte zu verzichten. Ich versuche hier seit einem Monat das Literaturverzeichnis zu formatieren - ohne Erfolg. Es ist schon m...
von thethinker
Sa 7. Mär 2020, 18:15
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis anpassen
Antworten: 15
Zugriffe: 8535

Jetzt funktioniert es in meinem Haupt-Dokument nicht mehr. Package biblatex Error: Bibliography macro 'labeltitle' undefined. ^^I Das kam direkt, nachdem ich den Code 1:1 übertragen habe. Habe auch alle Pakete einmal testweise deaktiviert. Woran könnte das liegen? Ich kann mier hier grad gar nichts ...
von thethinker
Sa 7. Mär 2020, 17:10
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis anpassen
Antworten: 15
Zugriffe: 8535

Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme und TeXstudio hat alles für mich erledigt. Ich sollte mal ne Zeit lang nur auf der Konsole arbeiten merke ich grad.. Ich habe jetzt TeXstudio entsprechend eingestellt xelatex -> biber -> 2x xelatex Ich hatte außerdem ein biber.exe-Problem, die Datei war verschw...
von thethinker
Sa 7. Mär 2020, 16:44
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis anpassen
Antworten: 15
Zugriffe: 8535

Ich habe die .log-datei mal angehängt. Die .blg-datei existiert nicht.
Diese Dateien sind da: *.aux, *.bcf, *.bib, *.log, *.pdf, *.run.xml, *.synctex.gz

Die *.bib-Datei direkt einzubinden funktioniert auch nicht.
von thethinker
Sa 7. Mär 2020, 14:41
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis anpassen
Antworten: 15
Zugriffe: 8535

Wenn ich deinen Code ausführe dann kompiliert er zwar und erstellt ein PDF aber kein Literaturverzeichnis.

Ich nutze
-XeLaTeX
-Biblatex
-TexLive 2019 (komplett geupdated)
-TexStudio

Es kommt auch keine Fehlermeldung.
von thethinker
Di 3. Mär 2020, 22:31
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis anpassen
Antworten: 15
Zugriffe: 8535

Das Schöne an biblatex-ext-tabular ist, dass Du das prinzipiell mit einem beliebigen Stil kombinieren kannst, also auch mit biblatex-jura2 . Du kannst also beides haben. In der Dokumentation von biblatex-ext gibt sogar ein Beispiel, das zeigt, wie man biblatex-ext-tabular nutzen kann. Das sollte Di...
von thethinker
Di 3. Mär 2020, 21:29
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis anpassen
Antworten: 15
Zugriffe: 8535

Danke, ich habe mir einmal biblatex-jura2 angesehen, allerdings gibt es hier keine Möglichkeit 2-Spaltige Einträge zu machen - also kommt es zumindest für diese Arbeit nicht in Frage. biblatex-ext(-tabular) schon eher. Es gibt die Möglichkeit 2-Spaltige Einträge zu machen, allerdings verstehe ich di...
von thethinker
Di 3. Mär 2020, 20:00
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis anpassen
Antworten: 15
Zugriffe: 8535

Literaturverzeichnis anpassen

Hallo liebe Leute, ich habe von der Uni vorgaben für mein Literaturverzeichnis erhalten, ich kriege es leider nicht hin so zu formatieren. Leider finde ich wohl auch nicht die richtigen Suchbegriffe, denn nach mehrtägiger Recherche auf Google & Co. habe ich keine passende Lösung gefunden. Folgenderm...