Die Suche ergab 11 Treffer

von mato37
Sa 14. Mär 2020, 15:08
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Nur die requiert im Litverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 2161

Habe ich zu wenig informationen gegeben, oder geht das einfach nicht?
von mato37
Do 12. Mär 2020, 17:18
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Nur die requiert im Litverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 2161

Nur die requiert im Litverzeichnis

Guten Tag liebes Forum, ich habe eine ganze Literatur Datei mit verschiedenen Einträgen, die alle mehr Fieldeinträge haben, als die die "requierd" sind. Jetzt möchte ich das für jeden reference Type nur die Requierd im Literaturverzeichnis erscheinen. Geht das ? Ich verwende alphabetic als Bibstyle ...
von mato37
So 8. Mär 2020, 23:00
Forum: Layout der Seiten
Thema: Leere Zeilen zwischen Chaptern und Verzeichnissen
Antworten: 6
Zugriffe: 3358

Top! Habe es verstanden :) Danke danke !!!
von mato37
So 8. Mär 2020, 21:46
Forum: Layout der Seiten
Thema: Leere Zeilen zwischen Chaptern und Verzeichnissen
Antworten: 6
Zugriffe: 3358

Danke für die vielen Hinweise! Einige davon habe ich schon umgesetzt... doch habe ich noch ein Problem mit den Seiten dazwischen ... das KOMA-Script ist lang und die Zeit die ich noch habe leider etwas kurz ... Könnt ihr mir vllt verraten auf welcher seite ich die antwort auf meine ursprüngliche Fra...
von mato37
So 8. Mär 2020, 18:25
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Minipage mit unterschiedlich großen Tabellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2218

Grazie! Hat wunderbar geklappt!
von mato37
So 8. Mär 2020, 18:05
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Minipage mit unterschiedlich großen Tabellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2218

Minipage mit unterschiedlich großen Tabellen

Guten Tag Liebes Forum, ich habe ein kleines Problem mit dem Minipage Befehl ... Und zwar will er mir partout nicht zwei unterschiedlich große Tabellen auf einer Höhe darstellen, sondern nur untereinander. Dazu hier das Beispiel, welches nicht will: \centering \begin{minipage}{0.45\textwidth} \begin...
von mato37
Sa 7. Mär 2020, 17:40
Forum: Layout der Seiten
Thema: Leere Zeilen zwischen Chaptern und Verzeichnissen
Antworten: 6
Zugriffe: 3358

Anonymous hat geschrieben:Klingt nach Abschnitt 3.16. Gliederung in der KOMA-Script-Anleitung.
Danke für deine Antwort! Ist das ein PDF oder wie erfahre ich die Weisheiten des KOMA-Scripts?
von mato37
Sa 7. Mär 2020, 17:06
Forum: Layout der Seiten
Thema: Leere Zeilen zwischen Chaptern und Verzeichnissen
Antworten: 6
Zugriffe: 3358

Leere Zeilen zwischen Chaptern und Verzeichnissen

Moin liebes Forum, ich habe ein kleines Problem mit den Chaptern und Verzeichnissen bzw. dem was dazwischen ist. Und zwar hab eich zwischen einigen Chaptern sowie dem Abbildungs-, Inhalts- und Abkürzungsverzeichnis immer eine Seite frei, die da aber einfach nicht hin soll ... könnt ihr mir da helfen...
von mato37
Do 27. Feb 2020, 19:02
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis will nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2786

Bartman hat geschrieben:Die Autorennamen werden nicht durch and getrennt. Bei \addcoma und \al gibt es Tippfehler.
Wo genau sind die Tippfehler?
von mato37
Do 27. Feb 2020, 18:49
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis will nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2786

Die gezeigte Quelle 4 dürfte in Ordnung sein, bei der gezeigten Quelle 5 fehlt aber die komplette Klammerung der Werte. Wenn das in der echten Datei genauso ist, ist es kein Wunder, wenn es nicht funktioniert. In der blg-Datei dürften dann auch durchaus Fehler dazu gemeldet werden. Hey, danke für d...