Die Suche ergab 7 Treffer

von comtw
Mo 8. Mär 2010, 16:43
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitations-Stil anpassen Biblatex
Antworten: 1
Zugriffe: 8504

Hi,
so hat sich schnell geklärt. Hab nochmal anders gegoogelt und siehe da:

http://biblatex.dominik-wassenhoven.de/ ... -Teil1.pdf

hier steht die Lösung.
Für alle, die das gleiche Problem hatten oder haben: Seite 11.

Viele Grüße

Thorsten
von comtw
Mo 8. Mär 2010, 16:33
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitations-Stil anpassen Biblatex
Antworten: 1
Zugriffe: 8504

Zitations-Stil anpassen Biblatex

Hallo alle miteinander, das letzte Problem wurde bestens gelöst. Daher hoffe auch in folgendem Fall auf eure Mithilfe. :-) Also ich möchte den Zitationsstil wie folgt anpassen: Autor soll in Kapitälchen gesetzt werden. Das funktioniert auch bei der ersten Nennung als Vollzitat. Bei jeder folgenden N...
von comtw
Fr 26. Feb 2010, 15:54
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abbildungsverzeichnis formatieren
Antworten: 3
Zugriffe: 12502

Abbildungsverzeichnis formatieren

Hallo allemiteinander, ich habe nur eine kleine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass in meinem Abbildungsverzeichnis die Doppelpunkte untereinander stehen und somit die einstelligen Nummer um eine Position nach rechts rücken? Momentan sieht es so aus: Abb. 9: Text ... S Abb. 10: Text ... S Wobei der ...
von comtw
Sa 23. Jan 2010, 13:16
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Citation-Style anpassen - Biblatex
Antworten: 6
Zugriffe: 20144

So ich habs gelöst. Sicher nicht bilatex-100%-richtig, aber meinen Layoutbedürfnissen überaus dienlich... :-) Hab in der .def-Datei folgendes Kommando durch \setunit{\addspace}% ergänzt. \newbibmacro*{editorstrg}{% \setunit{\addspace}% \ifthenelse{\value{editor}>1\OR\ifandothers{editor}} {\bibstring...
von comtw
Sa 23. Jan 2010, 12:01
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Citation-Style anpassen - Biblatex
Antworten: 6
Zugriffe: 20144

Hallo, Danke für die Erklärung. Werde ich dann bei Gelegenheit noch anpassen. Es funktioniert ja nun erstmal, soweit zumindest... Eine Kleinigkeit gibt es abe noch: Was allerdings nicht schön, bzw. falsch ist, ist folgendes: Laut Vorgabe vom Lehrstuhl soll das Literaturverzeichnis so aussehen: Samme...
von comtw
Fr 22. Jan 2010, 16:33
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Citation-Style anpassen - Biblatex
Antworten: 6
Zugriffe: 20144

Hallo, vielen, vielen Dank für die superschnelle Antwort! Hat soweit funktioniert! Prima! - Die pages werden nicht mehr mitzitiert. Kann gut sein, dass ich einige Fehler hab im minimal-Beispiel. Verwende LaTeX noch nicht so lange. Habe deinen Vorschlag eines "eigenen Stils" beherzigt und diesen erst...
von comtw
Do 21. Jan 2010, 18:56
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Citation-Style anpassen - Biblatex
Antworten: 6
Zugriffe: 20144

Citation-Style anpassen - Biblatex

Hallo allemiteinander, ich arbeite gerade am Layout meiner Diplomarbeit. Mithilfe dieses Forums und der Dokumentationen kam ich meinem Wunschlayout schon sehr nahe. :) Nun habe ich folgendes Problem: Ich benutze das Package biblatex, bei dem man unterschiedliche Stile für die Zitation und das Litera...