Die Suche ergab 9 Treffer

von CodeIt
Di 24. Mär 2020, 16:02
Forum: Verzeichnisse
Thema: tex-Datei als Anhang hinzufügen
Antworten: 4
Zugriffe: 5296

tex-Datei als Anhang hinzufügen

Hallo, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und versuche drei tex-Dateien als Anhang zur Hauptdatei hinzuzufügen. \documentclass[a4paper,12pt]{scrreprt} \usepackage[left= 2.5cm,right = 2.5cm, bottom = 4 cm]{geometry} \usepackage[ pdftitle={Titel der Abschlussarbeit}, pdfsubject={}, pdfauthor={E...
von CodeIt
Di 17. Mär 2020, 22:43
Forum: Mathematik
Thema: Formeln in align-Umgebung nach links verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 3446

Formeln in align-Umgebung nach links verschieben

Hallo, ich habe folgende Auflistung von Formeln, welche ich versuche ca. 1 cm nach links zu verschieben. \hspace{-10mm} funktioniert leider nicht. \begin{align} 1.) && m_{t} &= \beta_{1} m_{(t-1)} + (1- \beta_{1})g_{t} \\ 2.) && v_{t} &= \beta_{2} v_{t-1} + (1 - \beta_{2}) g^{2}_{t}\\ 3.) && \hat{m}...
von CodeIt
Di 17. Mär 2020, 22:25
Forum: Mathematik
Thema: Welche Schriftart neben Formeln im Mathemodus?
Antworten: 3
Zugriffe: 3046

Formeln nach links verschieben

Hallo, ich habe folgende Auflistung von Formeln, welche ich versuche ca. 1 cm nach links zu verschieben. \hspace{-10mm} funktioniert leider nicht. \begin{align} 1.) && m_{t} &= \beta_{1} m_{(t-1)} + (1- \beta_{1})g_{t} \\ 2.) && v_{t} &= \beta_{2} v_{t-1} + (1 - \beta_{2}) g^{2}_{t}\\ 3.) && \hat{m}...
von CodeIt
Di 17. Mär 2020, 19:03
Forum: Mathematik
Thema: Welche Schriftart neben Formeln im Mathemodus?
Antworten: 3
Zugriffe: 3046

Welche Schriftart neben Formeln im Mathemodus?

Hallo, \usepackage{uarial} \usepackage{amsfonts} \usepackage{amsmath} ich schreibe gerade meine Diplomarbeit in Arial und suche nach einer geeigneten Schrift innerhalb von Formeln und für die Formeln selbst, welche zu Arial gut aussieht. Die Formeln sind innerhalb von align eingebettet. Vielen Dank
von CodeIt
So 8. Mär 2020, 16:19
Forum: Allgemein
Thema: Kompilieren der mit include eingebundenen Seiten
Antworten: 1
Zugriffe: 2048

Kompilieren der mit include eingebundenen Seiten

Hallo, kennt jemand das Problem, dass plötzlich ein separates kompilieren der mit \include eingebundenen Seiten nicht mehr möglich ist. Nachdem ich ein paar verschiedene Bibliographiestile mit \bibliographystyle für das Literaturverzeichnis getestet habe, kann ich plötzlich die einzelnen mit \includ...
von CodeIt
Mo 17. Feb 2020, 21:32
Forum: Allgemein
Thema: Zitat in zweiter Zeile einrücken in quote-Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 3430

Vielen Dank
von CodeIt
Mo 17. Feb 2020, 17:23
Forum: Allgemein
Thema: Zitat in zweiter Zeile einrücken in quote-Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 3430

Der erste Buchstabe "p" des Wortes "place" beginnt nicht unter dem "C" von "Convolutional", sondern unter dem Anführungszeichen. Und das wollte ich ändern. \documentclass[a4paper,12pt]{scrreprt} \begin{document} \begin{quote} \emph{"Convolutional networks are simply neural networks that use convolut...
von CodeIt
Mo 17. Feb 2020, 15:55
Forum: Allgemein
Thema: Zitat in zweiter Zeile einrücken in quote-Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 3430

Ist es nicht möglich, trotzdem in quote ein Leerzeichen einzufügen, sodass die zweite Zeile des Zitats um eine Stelle nach rechts verschoben wird?
von CodeIt
Mo 17. Feb 2020, 15:23
Forum: Allgemein
Thema: Zitat in zweiter Zeile einrücken in quote-Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 3430

Zitat in zweiter Zeile einrücken in quote-Umgebung

Hallo, ich möchte folgendes Zitat in meine Arbeit einfügen, doch leider beginnt die zweite Zeile direkt unter dem Anführungszeichen der ersten Zeile, sodass der Text in der zweiten Zeile um eine Stelle nach links verschoben wird. Einfügen von \hspace oder \quad ändert leider nichts. \begin{quotation...