Die Suche ergab 66 Treffer

von ChemSim
Sa 13. Jan 2024, 14:26
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: PhD Thesis Titel kursiv
Antworten: 7
Zugriffe: 672

Re: PhD Thesis Titel kursiv

Hallo MoeWe,

danke für Deine ausführliche Hilfe, es hat super funktioniert!

Viele Grüße
ChemSim
von ChemSim
Sa 13. Jan 2024, 13:13
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: PhD Thesis Titel kursiv
Antworten: 7
Zugriffe: 672

Re: PhD Thesis Titel kursiv

Aber bei dir ist doch der Titel "Hydrodynamics of Gas-Liquid Taylor Flow in Microchannels" auch nicht kursiv. Was ich haben möchte:

M. T. Abadie, Hydrodynamics of Gas-Liquid Taylor Flow in Microchannels, PhD thesis, Université de Toulouse, 2013
von ChemSim
Sa 13. Jan 2024, 11:22
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: PhD Thesis Titel kursiv
Antworten: 7
Zugriffe: 672

Re: PhD Thesis Titel kursiv

Hallo nixversteh, das hat leider nicht geklappt, siehe: \documentclass[parskip=half,12pt,listof=totoc,open=any]{scrbook} \usepackage[ngerman,english]{babel} \begin{filecontents}{bibliography.bib} @PhdThesis{Abadie2013, author = {M. T. Abadie}, date = {2013}, institution = {Université de Toulouse}, t...
von ChemSim
Fr 12. Jan 2024, 22:39
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: PhD Thesis Titel kursiv
Antworten: 7
Zugriffe: 672

PhD Thesis Titel kursiv

Hallo zusammen, ich würde gerne den Driver für PhD Thesis so modifizieren, dass der Titel in kursiv und ohne Anführungszeichen dargestellt wird. \documentclass[parskip=half,12pt,listof=totoc,open=any]{scrbook} \usepackage[ngerman,english]{babel} \begin{filecontents}{bibliography.bib} @PhdThesis{Abad...
von ChemSim
So 27. Aug 2023, 09:30
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Anpassungen beim Driver Patent
Antworten: 3
Zugriffe: 1046

Re: Anpassungen beim Driver Patent

Hallo MoeWe,

vielen Dank für Deine Antwort und die elegantere Lösung. Ich habe es direkt in meinem Dokument übernommen. :D

Viele Grüße
ChemSim
von ChemSim
Sa 26. Aug 2023, 20:50
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Anpassungen beim Driver Patent
Antworten: 3
Zugriffe: 1046

Re: Anpassungen beim Driver Patent

Ich habe gerade selber die Lösung gefunden: Für Leute, die das gleiche Ergebnis anstreben, hier nochmal der gesamte Code: \documentclass[parskip=half,12pt,listof=totoc]{scrbook} \usepackage[ngerman,english]{babel} % Literaturverzeichnis \usepackage[autocite=superscript, chaptertitle=true, url=false,...
von ChemSim
Sa 26. Aug 2023, 20:20
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Anpassungen beim Driver Patent
Antworten: 3
Zugriffe: 1046

Anpassungen beim Driver Patent

Hallo zusammen, ich habe für mein Dokument den driver für @patent umgeschrieben und erhalte dabei das folgende Ergebnis: \documentclass[parskip=half,12pt,listof=totoc]{scrbook} \usepackage[ngerman,english]{babel} % Literaturverzeichnis \usepackage[autocite=superscript, chaptertitle=true, url=false, ...
von ChemSim
Do 17. Aug 2023, 18:10
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Alle Abbildungen innerhalb eines Dokuments gleiche Größe
Antworten: 0
Zugriffe: 4175

Alle Abbildungen innerhalb eines Dokuments gleiche Größe

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wie ich am besten und effektivsten alle Abbildungen in meinem LaTeX-Dokument auf die gleiche Größe skalieren kann. Da ich hier meine eigenen Abbildungen nicht hochladen kann, kann ich auch kein MWE erstellen. Im Anhang befindet sich aber die PDF, anhand derer ...
von ChemSim
Sa 5. Aug 2023, 14:32
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: PhD thesis mit Titel zitieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1112

Re: PhD thesis mit Titel zitieren

Vielen Dank, jetzt funktioniert es prima!
von ChemSim
Sa 5. Aug 2023, 13:59
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: PhD thesis mit Titel zitieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1112

Re: PhD thesis mit Titel zitieren

Hallo MoeWe, vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich das so umsetze, bekomme ich allerdings einen Fehler, da irgendetwas mit finentry undefiniert ist?! \begin{filecontents}{literatur.bib} @PhdThesis{Hofhuis1980, author = {P. A. M. Hofhuis}, date = {1980}, institution = {TU Delft}, title = {Flow regi...