Die Suche ergab 6 Treffer

von ChemSim
Fr 21. Feb 2020, 10:24
Forum: Mathematik
Thema: Paket
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Hallo,

besten Dank für diese Information. Ich habe nun mein komplettes LaTeX geupdated und es funktioniert alles perfekt! :D

Beste Grüße
ChemSim
von ChemSim
Fr 21. Feb 2020, 09:46
Forum: Mathematik
Thema: Paket
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Paket

Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei einem Problem mit dem mhchem-Package. Wenn ich versuche, dass in mein Latex-Dokument einzubinden, bekomme ich haufenweise Fehlermeldungen. Woran kann das liegen? % Selbst bei diesem einfachen Beispiel bekomme ich Fehler und keine Ausgabe! \documentclass...
von ChemSim
Sa 15. Feb 2020, 15:07
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle richtig erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1161

Ich habe mal die Log-Datei angefügt, hoffe das ist die richtige, da ich keine andere gefunden habe! :lol:

Viele Grüße
ChemSim
von ChemSim
Sa 15. Feb 2020, 14:11
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle richtig erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1161

Hallo Bartman, wenn ich diesen Quelltext von dir in eine komplett neues LaTeX-Dokument lade, bekomme ich sehr viele Fehle und es wird keine PDF-Datei erzeugt. Ich glaube, das liegt an dem mhchem-Package: Weiß du, was man da machen kann? Ich benutze immer den Mathe-Modus mit \begin{equation} oder $.....
von ChemSim
Fr 14. Feb 2020, 16:17
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle richtig erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1161

Hallo Bartman, vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Es hat super funktioniert, genau wie ich mir das vorgestellt habe! :D Bei nächsten Post werde ich die Bilder direkt über das Forum einfügen (Danke für den Hinweis) Die Präambel habe ich leider auch vergessen anzufügen, hat aber mit deiner genauso ...
von ChemSim
Fr 14. Feb 2020, 14:24
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle richtig erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1161

Tabelle richtig erstellen

Hallo zusammen, ich bin noch recht neu in LaTeX, habe mir aber schon viel selbst beigebracht bzw. im Netz recherchiert. Bei einer Tabelle komme ich einfach nicht weiter, da die Ausgabe nicht das anzeigt, was ich eigentlich haben möchte. Vielleicht könntet ihr mir ja helfen! % Das ist mein LaTeX-Doku...