Die Suche ergab 8 Treffer

von PPanny
Mo 12. Okt 2020, 09:00
Forum: Layout der Seiten
Thema: Moderncv fürs Anschreiben anpassen
Antworten: 9
Zugriffe: 9938

Re: Moderncv fürs Anschreiben anpassen

Perfekt, die Befehlsreferenz ist sehr hilfreich, nochmal Danke!

von PPanny
So 11. Okt 2020, 22:13
Forum: Layout der Seiten
Thema: Moderncv fürs Anschreiben anpassen
Antworten: 9
Zugriffe: 9938

Re: Moderncv fürs Anschreiben anpassen

Vielen Dank für die Mühe Bartman! Exakt so habe ich es mir vorgestellt :) Entschuldige, hatte mich unverständlich ausgedrückt. Mit der Dokumentation meinte ich eine Anleitung, um beispielsweise "\renewcommand" richtig zu verwenden. Habe nun aber gesehen, dass du "etoolbox" und "\patchcmd" verwendet ...
von PPanny
So 11. Okt 2020, 01:55
Forum: Layout der Seiten
Thema: Moderncv fürs Anschreiben anpassen
Antworten: 9
Zugriffe: 9938

Moderncv fürs Anschreiben anpassen

Hallo :) Ich habe meinen Lebenslauf mit Hilfe von moderncv erstellt und hätte gerne ein Anschreiben im passenden Stil. Moderncv ist da für die deutsche Form eines Anschreibens leider nicht sonderlich geeignet (zumindest was das Formale angeht). Daher wollte ich es für meine Zwecke anpassen. Mein Min...
von PPanny
Di 18. Feb 2020, 20:30
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tortendiagramm Legende statt
Antworten: 2
Zugriffe: 1854

Vielen Dank für deine Lösung! Dein Verweis hat mich zusätzlich noch auf eine andere gebracht: \documentclass[tikz]{standalone} \def\angle{0} \def\radius{3} \def\cyclelist{{"orange","yellow","red","green","cyan"}} \newcommand\square[1]{% \tikz\filldraw[color=#1] (0,0) rectangle (1.5ex,1.5ex);% } \new...
von PPanny
Mo 17. Feb 2020, 23:56
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tortendiagramm Legende statt
Antworten: 2
Zugriffe: 1854

Tortendiagramm Legende statt

Ich habe über http://www.texample.net/ ein Template für ein Tortendiagramm gefunden und schon weitestgehend nach meinen Wünschen angepasst: \documentclass[tikz,border=10pt]{standalone} %%%< \usepackage{verbatim} %%%> \begin{document} \def\angle{0} \def\radius{3} \def\cyclelist{{"orange","blue","red"...
von PPanny
Sa 15. Feb 2020, 12:51
Forum: Verzeichnisse
Thema: Inhaltsverzeichnis und Layout
Antworten: 4
Zugriffe: 4497

Danke noch einmal für die Richtigstellung und Hinweise!
Werde ich berücksichtigen und mir durchlesen
von PPanny
Fr 14. Feb 2020, 23:33
Forum: Verzeichnisse
Thema: Inhaltsverzeichnis und Layout
Antworten: 4
Zugriffe: 4497

Re: Inhaltsverzeichnis und Layout

Zuerst einmal vielen vielen Dank für die Anwort und das du dir die Zeit genommen hast! Habe eigentlich alles angesprochene geändert. Inwiefern? Man kann bei scrreprt die Ränder genauso mit geometry einstellen wie bei report . Auf die Schrift kann mit denselben Mitteln einstellen. Es gibt nur ein paa...
von PPanny
Fr 14. Feb 2020, 12:32
Forum: Verzeichnisse
Thema: Inhaltsverzeichnis und Layout
Antworten: 4
Zugriffe: 4497

Inhaltsverzeichnis und Layout

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier an der richtigen Stelle, da ich zwischen "Verzeichnisse" und "Layout" schwanke. Ich arbeite neu mit LaTeX für meine Abschlussarbeit. Zunächst wollte ich mich um alle "Formalien" kümmern und diese richtig einstellen. Habe mich daher schon etwas hier im Forum un...