Die Suche ergab 5 Treffer

von Joyner
Mi 20. Mai 2020, 07:42
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Direkte Eingabe von Umlauten und Kodierung
Antworten: 3
Zugriffe: 8739

Re: Direkte Eingabe von Umlauten und Kodierung

Ich weiß dass es damit verbessert wird, habe es auch schon ausprobiert. Trotzdem wäre es mir lieber, wenn direkt Umlaute eingegeben werden.

von Joyner
Di 19. Mai 2020, 23:55
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Direkte Eingabe von Umlauten und Kodierung
Antworten: 3
Zugriffe: 8739

Direkte Eingabe von Umlauten und Kodierung

Hallo zusammen, ich möchte gerne, dass die Umlaute und das ß direkt in den Editor eingegeben werden. Bei mir wird stattdessen beispielsweise \"a angezeigt. Im PDF wird es zwar korrekt dargestellt, bei Markierungen verhalten sich die Umlaute aber anders. Außerdem funktionieren die Zeilenumbrüche mit ...
von Joyner
Fr 8. Mai 2020, 09:24
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Schriftart nur für Mathe-Umgebung ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 2322

Re: Schriftart nur für Mathe-Umgebung ändern

Das newtx ist gut, danke!

von Joyner
Do 7. Mai 2020, 22:00
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Schriftart nur für Mathe-Umgebung ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 2322

Schriftart nur für Mathe-Umgebung ändern

Hallo, ich verwende die Schrift mathptmx für normalen Text. Die griechischen Symbole gefallen mir aber nicht, weshalb ich die Schriftart für die Matheumgebung ändern möchte. Also $...$ und in \begin{equation} ... Die Standardschrift ohne \usepackage[]{mathptmx} wäre dafür schon ok. Falls jemand eine...
von Joyner
Do 27. Feb 2020, 11:43
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis-Einträge nach Auftreten sortieren
Antworten: 2
Zugriffe: 8143

Literaturverzeichnis-Einträge nach Auftreten sortieren

Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Literaturverzeichnis automatisch nach Auftreten sortiert haben, sodass die erste Quellenkennzeichnung eine [1] ist, die zweite eine [2] usw.. Jedoch verwende ich kein Bibtex oder anderes, sondern möchte meine Quellen eigenhändig aufschreiben. Weiß jemand, wie ic...