Die Suche ergab 9 Treffer

von spetraschek
Di 14. Jul 2020, 17:28
Forum: Vorlagen
Thema: Fehler in FH-Vorlage
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Re: Fehler in FH-Vorlage

Hallo, ich habe den Anhang im Eingangspost gelöscht, weil unklar ist, ob diese Klassendatei veröffentlicht werden darf. Du kannst ggf. Dateien (oder zip ohne diese twbook.cls) hochladen, oder uns sagen, wo man sie runterladen kann - dort gibt es vmtl. auch Lizenzhinweise. Vllt. ist sie frei verwend...
von spetraschek
So 12. Jul 2020, 16:07
Forum: Vorlagen
Thema: Fehler in FH-Vorlage
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Re: Fehler in FH-Vorlage

:?: :?: :?: In der log-Datei im von dir angehängten Archiv gibt es keinen Fehler "! LaTeX Error: File PICs/Arbeiten_2015 not found." Stattdessen wird die Datei einwandfrei geladen: <PICs/Arbeiten_2015.pdf, id=44, 2271.24217pt x 3269.21375pt> File: PICs/Arbeiten_2015.pdf Graphic file (type pdf) <use...
von spetraschek
So 12. Jul 2020, 15:54
Forum: Vorlagen
Thema: Fehler in FH-Vorlage
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Re: Fehler in FH-Vorlage

also tatsächlich nur LaTeX kompiliere, nicht PDFLaTeX oder so In der zip-Datei verwendest du pdflatex, und das kann auch pdf-Dateien einbinden, latex kann es nicht. ach, ok, wenn das alles ist, dann bin ich ja beruhigt. Danke! welches format sollte man für LaTeX benutzen? vielleicht konvertiere ich...
von spetraschek
Sa 11. Jul 2020, 20:06
Forum: Vorlagen
Thema: Fehler in FH-Vorlage
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Fehler in FH-Vorlage

Ich hoffe, dass ich jetzt hier im richtigen Forum bin. für meine FH (Fachhochschule) gibt es eine - in den letzten Jahren leider sträflich vernachlässigte - LaTeX-Vorlage, da anscheinend sehr wenig Leute bei uns in LaTeX arbeiten, und jene, die es tun müssen sich halt damit herumschlagen. Gerade jet...
von spetraschek
Mi 22. Jan 2020, 13:14
Forum: Layout der Seiten
Thema: Einmal anders herum
Antworten: 8
Zugriffe: 837

also von meinem Professor habe ich jetzt doch recht flott eine Antwort bekommen, dass ich \renewcommand{\familydefault}{\rmdefault} direkt vor \begin{document} schreiben soll, das hat nicht geklapppt, \normalfont nach \begin{document} auch nicht, und auch als ich lmodern gladen habe, \renewcommand{\...
von spetraschek
Mi 22. Jan 2020, 12:12
Forum: Layout der Seiten
Thema: Einmal anders herum
Antworten: 8
Zugriffe: 837

Verlinken der Vorlage ist leider nicht möglich, da man sich dazu auf der Homepage meiner FH anmelden muss. Sorry, aber dann sind wir auch nicht zuständig. Für jeglichen Support zu nicht freien Vorlagen und damit erstellen Dokumenten sind allein die jeweiligen Verwalter und allenfalls noch die gesch...
von spetraschek
Mi 22. Jan 2020, 12:10
Forum: Layout der Seiten
Thema: Einmal anders herum
Antworten: 8
Zugriffe: 837

Dem Professor habe ich jetzt erst mal ein E-Mail geschrieben und hoffe auf baldige Antwort, da der selbst gerade auf einer Exkursion in Deutschland ist. Deshalb habe ich zunächst ins Forum geschrieben, in der Hoffnung hier schneller Hilfe zu bekommen. \renwecommand... gibt zwar keine weitere Fehlerm...
von spetraschek
Mi 22. Jan 2020, 11:54
Forum: Layout der Seiten
Thema: Einmal anders herum
Antworten: 8
Zugriffe: 837

Das funktioniert mal so weit, es gibt bei der Einbindung von lmodern lediglich die Warnung "Some font shapes were not available, defaults substituted.". Inwieweit sich das auf meinen Text auswirken wird kann ich noch nicht sagen. Bei der Schrift fehlen aber immer noch die Serifen, wegen derer ich ja...
von spetraschek
Mi 22. Jan 2020, 11:08
Forum: Layout der Seiten
Thema: Einmal anders herum
Antworten: 8
Zugriffe: 837

Einmal anders herum

Hallo, ich bin der neue :-D Google hat mir keine Antwort geben können, und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtige Board benutze, da ich es ja genau umgekehrt brauche: Ich arbeite mit der LaTeX-Vorlage meiner FH, die eine ganz schäußliche Schrift benutzt. Da ich gerade an einer Zusammenfas...