Die Suche ergab 7 Treffer

von Schagomoooo
So 5. Apr 2020, 16:55
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Dauerhaft Mathematik-Schrift fettdrucken
Antworten: 3
Zugriffe: 2438

Vielen Dank. Wo erfährt man solche Details?
Ich meine, Sie werden ja nicht einfach alle Package-Beschreibungen durchlesen, oder?

Außerdem möchte ich Sie höflich auffordern mir eventuell bei der eigentlichen Frage auch zu helfen, da ich das Gefühl habe, dass Sie das wissen könnten.

LG
von Schagomoooo
So 5. Apr 2020, 14:07
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Dauerhaft Mathematik-Schrift fettdrucken
Antworten: 3
Zugriffe: 2438

Dauerhaft Mathematik-Schrift fettdrucken

Hallo, da ich in meinem LuaLaTeX Dokument die Schriftart Verdana benutze, möchte ich nun wissen ob es eine Möglichkeit gibt, sämtliche Mathematische Formeln in der equation-, align-, oder $$- bzw. $$$$- Fettdrucken zu lassen. Denn aktuell müsste ich jedes mal den Befehl $\mathbf{a+b=c}$ verwenden un...
von Schagomoooo
Mi 25. Mär 2020, 11:45
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Engine durch Code auswählen in TeXStudio
Antworten: 2
Zugriffe: 7085

Vielen Dank - hat funktioniert!!!
von Schagomoooo
Mi 25. Mär 2020, 11:15
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Engine durch Code auswählen in TeXStudio
Antworten: 2
Zugriffe: 7085

Engine durch Code auswählen in TeXStudio

Hallo, ich schreibe meine Dokumente gerne in LuaLaTeX und möchte gegebenenfalls auf Dokumente von früher (pdfLaTeX) zugreifen, bzw. diese bearbeiten. Dabei ist es nervig, immer in den Einstellungen des TeXStudio-Editors zwischen LuaLaTeX und pdfLaTeX Engine zu wechseln. Deswegen möchte ich nun frage...
von Schagomoooo
Sa 11. Jan 2020, 11:00
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Verdana in pdfLaTeX
Antworten: 7
Zugriffe: 5468

Ja aber ich habe in pdfLaTeX schon einiges gemacht und da kenne ich mich aus. Jedoch muss ich jetzt eine Diplomarbeit schreiben, und da ist als Vorgabe die Schriftart Verdana. Und wenn ich auf XeLaTeX bzw. LuaLaTeX stelle, dann kann ich zum Beispiel das hyperref Paket nicht richtig benutzten (es wir...
von Schagomoooo
Sa 11. Jan 2020, 09:41
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Verdana in pdfLaTeX
Antworten: 7
Zugriffe: 5468

Hallo, danke für deine Antwort, mit XeLaTeX habe ich das auch schon zum Laufen gebracht. (Gleiche Änderungen wie bei dir). Gerne hätte ich es auch bei pdfLaTeX, da ich hier nicht immer zwischen den Engines hin- und herwechseln muss. Eine Frage habe ich noch: Wie viele der Befehle ändern sich mit XeL...
von Schagomoooo
Fr 10. Jan 2020, 21:17
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Verdana in pdfLaTeX
Antworten: 7
Zugriffe: 5468

Verdana in pdfLaTeX

Hallo, ich möchte mit pdfLaTeX folgendes Dokument in der Schriftart Verdana compilieren. Mit einer normalen Schriftart (z.Bsp. lmodern) funktioniert dies problemlos, jedoch wird bei Verdana ein kompletter "Schwachsinn" angezeigt. Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber es funktioniert nicht. Mit XeLaT...