Die Suche ergab 9 Treffer

von punchline91
Sa 24. Okt 2020, 18:37
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Kein Gliederungspunkt beim Inhaltsverzeichnis
Antworten: 1
Zugriffe: 1039

Re: Kein Gliederungspunkt beim Inhaltsverzeichnis

Oh verdammt, ich Depp - ich hatte bibliography=totocnumbered in meiner Präambel

von punchline91
Sa 24. Okt 2020, 18:33
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Kein Gliederungspunkt beim Inhaltsverzeichnis
Antworten: 1
Zugriffe: 1039

Kein Gliederungspunkt beim Inhaltsverzeichnis

Hallo zusammen,

ich füge über den Befehl \printbibliography mein Literaturverzeichnis ein - es taucht auch im Inhaltsverzeichnis auf, jedoch möchte keinen Gliederungspunkt, wie beim Abbildungsverzeichnis.

Wie bekomme ich das hin?

Danke für eure Antworten.

von punchline91
Mo 21. Sep 2020, 17:00
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Denkproblem Abstände vor- und nach Überschriften
Antworten: 5
Zugriffe: 2789

Re: Denkproblem Abstände vor- und nach Überschriften

Gut, habe ich angepasst durch

\RedeclareSectionCommand[beforeskip=-8mm,afterskip=-2mm]{chapter}

Danke dir

von punchline91
Mo 21. Sep 2020, 10:33
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Denkproblem Abstände vor- und nach Überschriften
Antworten: 5
Zugriffe: 2789

Re: Denkproblem Abstände vor- und nach Überschriften

Ja da war ich faul und habe meinen alten code kopiert - sollte schnell gehen. Jedoch, danke für den Kaltwasserstoß - ich habe mich belesen und recherchiert. Mit den folgenden Code konnte ich die geforderten Vorgaben einstellen- die Parameter sind noch einzustellen, aber damit klappt es. \renewcomman...
von punchline91
Sa 19. Sep 2020, 22:53
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Denkproblem Abstände vor- und nach Überschriften
Antworten: 5
Zugriffe: 2789

Re: Denkproblem Abstände vor- und nach Überschriften

Mein Beispiel: \documentclass[fontsize=11pt, % Grundschriftgöße oneside, % einseitiges Dokument a4paper, % Papiergröße parskip=half, % einzug bei einem Absatz listof=totoc, % Verzeichniss (Abbildungen erc.) in das Inhaltverzeichnis bibliography=totoc, % Literaturverzeichnis ins Inhaltverzeichnis lis...
von punchline91
Sa 19. Sep 2020, 22:40
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Denkproblem Abstände vor- und nach Überschriften
Antworten: 5
Zugriffe: 2789

Denkproblem Abstände vor- und nach Überschriften

Hallo zusammen, für Zukünfte Seminararbeiten ist vorgegeben, dass die Überschriften mit Abständen einhergehen. Auch ist ein hängender Sondereinzug gefordert, sprich das die Kapitelnummerierung links steht und die Kapitelüberschrift x cm davon entfernt Vorgaben, die aus Word stammt: für chapter Absta...
von punchline91
So 15. Dez 2019, 12:09
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: biblatex + biber - \footcite läuft auf Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 2762

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe - habe die Empfehlungen erfolgreich umsetzten können und was dazugelernt.

Viele Grüße
von punchline91
Sa 14. Dez 2019, 17:02
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: biblatex + biber - \footcite läuft auf Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 2762

Hallo und danke dir für deine Hinweise - ich werde diese umsetzten. Ich selbst habe eine Vorlage von der Hochschule aus dem technischen Bereich genommen, in BWL sind andere Vorgaben und da habe ich wohl zu viel übernommen. Wie angesprochen werde ich eine neue, saubere Präambel erstellen. Danke und e...
von punchline91
Sa 14. Dez 2019, 14:53
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: biblatex + biber - \footcite läuft auf Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 2762

biblatex + biber - \footcite läuft auf Fehler

Hallo zusammen, ich bitte euch um Hilfe - bin dabei mein Dokument für meine Diplomarbeit vorzubereiten. Alle Vorgaben und Wünsche konnte ich bereits einstellen - bis auf das Zitieren. Die Vorgabe der Fußnote in dem Stil: Vgl. Autor Jahr und Seite konnte ich finden. Ich benutze biblatex und biber. Al...