Die Suche ergab 19 Treffer

von _ME_
Mi 3. Aug 2022, 08:21
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: hypcap um direkt an Bild/Tabellenanfang zu verlinken
Antworten: 3
Zugriffe: 6355

Re: hypcap um direkt an Bild/Tabellenanfang zu verlinken

Okay. Hab ich jetzt so gemacht. Funktioniert jetzt so wie ich das mir vorstelle. Danke für die Hilfe
von _ME_
Di 2. Aug 2022, 14:13
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: hypcap um direkt an Bild/Tabellenanfang zu verlinken
Antworten: 3
Zugriffe: 6355

hypcap um direkt an Bild/Tabellenanfang zu verlinken

Ich arbeite in meiner Arbeit mit \hyperref um Abbildungen zu "verlinken". Jedoch springt Latex dabei nicht auf das Bild an sich, sondern auf die \caption. Darum hab ich versucht dies mit \hypcap (und Verwendung von \capstart) zu fixen. Dabei wird mir jedoch nur die Fehlermedlung "Undefined control s...
von _ME_
Mi 26. Aug 2020, 12:03
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Abbildungsnummerierung einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 1898

Re: Abbildungsnummerierung einfügen

Okay danke erstmal für die Hilfe. Ich haben das wie folgt abgeändert: \documentclass{article} \usepackage{caption} \usepackage[tableposition=bottom,font=bf,labelfont=bf]{caption} \usepackage[tableposition=bottom,font=small,labelfont=small, labelformat=empty,]{subcaption} \usepackage{float} \begin{do...
von _ME_
Di 25. Aug 2020, 13:34
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Abbildungsnummerierung einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 1898

Abbildungsnummerierung einfügen

Hey, ich habe das Problem, dass die Abbildungsnummerierung nicht stimmt. Im Prinzip nutze ich fogendes: \documentclass{article} \usepackage{caption} \usepackage[tableposition=bottom,font=bf,labelfont=bf]{caption} \usepackage[tableposition=bottom,font=small,labelfont=small, labelformat=empty,]{subcap...
von _ME_
Mo 27. Jul 2020, 16:37
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafiken und Tabellen im Text platzieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2158

Grafiken und Tabellen im Text platzieren

Hey, ich habe in meinem Document recht viele Graphiken und Tabellen. Tabellen wie folgt: \begin{table}[h] \centering \begin{tabular}{p{0.25\textwidth}p{0.17\textwidth}p{0.23\textwidth}p{0.23\textwidth}} \caption{caption} \subcaption{subcaption} \label{as} \end{table} Grafiken wie folgt: \begin{figur...
von _ME_
Do 19. Dez 2019, 11:07
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafik einfügen
Antworten: 19
Zugriffe: 8837

Okay werde ich so probieren, danke an alle für die hilfe.
von _ME_
Do 19. Dez 2019, 09:49
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafik einfügen
Antworten: 19
Zugriffe: 8837

Also ich hab das Gerät nicht bedient. Es ist ein li-cor scanner und der erzeugt eine tiff datei, welche aber in eine jpeg umgewandelt wurde. Hab ich nicht gemacht, sondern jemand der das eigentlich kann
von _ME_
Mo 16. Dez 2019, 13:24
Forum: Mathematik
Thema: Chemische Stukturformel
Antworten: 7
Zugriffe: 4545

Tut mir leid, bin absoluter Anfänger und nie drauf gekommen da irgendeinen Winkel in die Klammer zu schreiben. Weis auch nicht warum. Dankeschön auf jedenfall.
von _ME_
Mo 16. Dez 2019, 13:23
Forum: Mathematik
Thema: Chemische Stukturformel
Antworten: 7
Zugriffe: 4545

Tut mir leid, bin absoluter Anfänger und nie drauf gekommen da irgendeinen Winkel in die Klammer zu schreiben. Weis auch nicht warum. Dankeschön auf jedenfall.
von _ME_
Mo 16. Dez 2019, 13:19
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafik einfügen
Antworten: 19
Zugriffe: 8837

Die JPEG Datei hat im Prinzip das Gerät welches gemessen hat erzeugt