Die Suche ergab 86 Treffer

von update.freak
Fr 30. Jun 2023, 21:02
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TeXstudio vs. Visual Studio Code mit LaTeX Workshop
Antworten: 2
Zugriffe: 4316

Re: TeXstudio vs. Visual Studio Code mit LaTeX Workshop

verwende nun auch Visual Studio Code mit LaTeX Workshop. Frage mich nur aktuell ob ich eher TeX Live 2023 oder MikTeX verwenden soll?
von update.freak
Fr 30. Jun 2023, 21:01
Forum: Allgemein
Thema: Latexmaschine mit Webzugriff auf lokalem Server
Antworten: 3
Zugriffe: 1587

Re: Latexmaschine mit Webzugriff auf lokalem Server

hier https://mariushosting.com/how-to-install-overleaf-on-your-synology-nas/ wird erklärt wie man overleaf in docker installiert. Vllt auch interessant für dich.
von update.freak
Mi 24. Nov 2021, 22:48
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TeXstudio vs. Visual Studio Code mit LaTeX Workshop
Antworten: 2
Zugriffe: 4316

TeXstudio vs. Visual Studio Code mit LaTeX Workshop

Hallo zusammen, ich habe kürzlich gelesen, dass Visual Studio Code auch mit LaTeX mit der Erweiterung LaTeX Workshop umgehen kann. Somit bin ich derzeit am überlegen ob ich TeXstudio (zum LaTeX-Code schreiben) und Sublime Text (um Text und Python-Skripte zu schreiben) durch VS Code mit der LaTeX (un...
von update.freak
Mi 3. Feb 2021, 05:41
Forum: Mathematik
Thema: Termine einheitlich untereinander darstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 5585

Re: Termine einheitlich untereinander darstellen

super. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Soll natürlich Terme und nicht Termine heißen :D

von update.freak
Di 2. Feb 2021, 22:15
Forum: Mathematik
Thema: Termine einheitlich untereinander darstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 5585

Termine einheitlich untereinander darstellen

Hallo zusammen, wie kann ich Terme einheitlich untereinander darstellen. Hierzu folgendes Minimalbeispiel \documentclass[10pt,a4paper]{report} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{amsmath} \begin{document} \begin{align*} x &= 1 = 23 = 344\\ y &= 32 = 2323 = 5 \end{align*}...
von update.freak
Di 2. Feb 2021, 21:44
Forum: Allgemein
Thema: Automatisches Schließen des PDF-Readers bei der PDF-Erstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 3565

Automatisches Schließen des PDF-Readers bei der PDF-Erstellung

Hallo zusammen,

ist es möglich dass der Adobe Reader oder auch der PDF-XChange Viewer beim Ausführen des Befehls "Erstellen und Anzeigen" in TeXstudio automatisch geschlossen wird? (Es kann ja nicht kompiliert werden, wenn die PDF offen ist)

von update.freak
Do 28. Jan 2021, 22:17
Forum: Allgemein
Thema: PDF lässt sich nicht erzeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 4595

Re: PDF lässt sich nicht erzeugen

super, dank dir!

von update.freak
Do 28. Jan 2021, 17:31
Forum: Allgemein
Thema: PDF lässt sich nicht erzeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 4595

Re: PDF lässt sich nicht erzeugen

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Damit funktioniert es. Leider sind die Icons damit etwas verschieden (siehe Anhang).

Wie könnte man dieses Design nachbauen (insbesondere die Balken im Anhang und die Icons_SOLL, um von moderncv wegzukommen?

von update.freak
Do 28. Jan 2021, 09:08
Forum: Allgemein
Thema: PDF lässt sich nicht erzeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 4595

PDF lässt sich nicht erzeugen

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Lebenslauf zu erstellen und bekomme beim PDF-Erzeugen einige Fehlermeldungen (siehe Anhang). Minimalbeispiel: \documentclass[fontsize=12pt,ngerman,sans]{moderncv} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{babel} \usepackage[left=2.5cm, right=2.5cm, top=2.5cm, b...
von update.freak
Fr 18. Sep 2020, 09:01
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Silbentrennung beim Anschreiben moderncv
Antworten: 4
Zugriffe: 2904

Re: Silbentrennung beim Anschreiben moderncv

achso ok. Ich achte darauf solche Fehlermeldungen in Zukunft zu vermeiden.