Die Suche ergab 77 Treffer

von update.freak
Fr 18. Sep 2020, 09:01
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Silbentrennung beim Anschreiben moderncv
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Re: Silbentrennung beim Anschreiben moderncv

achso ok. Ich achte darauf solche Fehlermeldungen in Zukunft zu vermeiden.

von update.freak
Do 17. Sep 2020, 12:38
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Silbentrennung beim Anschreiben moderncv
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Re: Silbentrennung beim Anschreiben moderncv

Danke für den Hinweis. Falls ich dich richtig verstehe ist mein Beispiel zu aufgebläht und könnte kürzer sein oder fehlt etwas? Mit ragged2e hat es einwandfrei funktioniert. Du weißt nicht zufällig wie man die Fettschrift des Firmennamens in Normalschrift abändert? Habe da auch schon rumprobiert und...
von update.freak
Do 17. Sep 2020, 10:55
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Silbentrennung beim Anschreiben moderncv
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Silbentrennung beim Anschreiben moderncv

Hallo zusammen, bei meinem Anschreiben würde ich gerne die Silbentrennung aktivieren, damit der Text etwas schöner aussieht (Stichwort Blocksatz). Weiß jemand wie das geht? Hier ein Minimalbeispiel: \documentclass[fontsize=12pt,ngerman,sans]{moderncv} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{babel} \use...
von update.freak
Mo 31. Aug 2020, 16:41
Forum: Verzeichnisse
Thema: Fehlermeldung `biblatex.sty' not found
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Fehlermeldung `biblatex.sty' not found

in der GUI findet sich das hier:

EDIT: nach einer Neuinstallation funktioniert es nun wieder.

von update.freak
Mo 31. Aug 2020, 16:04
Forum: Verzeichnisse
Thema: Fehlermeldung `biblatex.sty' not found
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Fehlermeldung `biblatex.sty' not found

Wie kann ich das nachschauen?

von update.freak
Mo 31. Aug 2020, 11:13
Forum: Verzeichnisse
Thema: Fehlermeldung `biblatex.sty' not found
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Fehlermeldung `biblatex.sty' not found

Hallo zusammen, nachdem ich TeXstudio v3.0.0 und TeX Live v2020 mit TeX Live Manager auf den neusten Stand gebracht habe, bekomme ich nun die Fehlermeldung: File `biblatex.sty' not found. \addbibresource In Texstudio habe ich (wie vorher auch) als Standard-Bibliographieprogramm Biber ausgewählt. Im ...
von update.freak
Fr 26. Jun 2020, 09:38
Forum: Verzeichnisse
Thema: Punkte im Inhaltsverzeichnis bei fett gedruckten Kapiteln
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Punkte im Inhaltsverzeichnis bei fett gedruckten Kapiteln

dank euch für die schnelle Hilfe.
Funktioniert wunderbar :)

von update.freak
Fr 26. Jun 2020, 08:23
Forum: Verzeichnisse
Thema: Punkte im Inhaltsverzeichnis bei fett gedruckten Kapiteln
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Punkte im Inhaltsverzeichnis bei fett gedruckten Kapiteln

Hallo zusammen, ich würde gerne bei meiner Arbeit die fett gedruckten Kapitel auch mit Punkte zur Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis versehen. Im folgenden Codebeispiel funktioniert das schon, jedoch bekomme ich bei dem Paket tocstyle eine Warnung. Gibt es eine andere Möglichkeit dies zu erreichen? \d...
von update.freak
Di 23. Jun 2020, 14:08
Forum: KOMA-Script
Thema: Warnungen in der log-Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: Warnungen in der log-Datei

ok, stimmt. Ist an sich eindeutig, was zu tun ist Gut, dann werde ich hier in den Anleitungen nachschauen. Mit der Klassen-Option listof=flat hat es super geklappt. Die vierte Warnung konnte ich nun mit \usepackage{scrhack} beheben. alles klar. Vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche R...
von update.freak
Di 23. Jun 2020, 10:55
Forum: KOMA-Script
Thema: Warnungen in der log-Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Warnungen in der log-Datei

Hallo zusammen, habe mir bei meinem Dokument die log-Datei angeschaut und einige Warnungen gefunden, wo ich nicht weiß ob ich irgendwas tun kann/sollte, um diese zu beheben. Hier ein Aussschnitt der log-Datei: Package scrextend Warning: This package was made to extend other classes but (scrextend) K...