Die Suche ergab 5 Treffer

von obo
Fr 6. Dez 2019, 16:16
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fußnoten auf nächster Seite fortsetzen mit footcite
Antworten: 7
Zugriffe: 1404

Liebe MoeWe,

vielen Dank. Ich hab wieder viel gelernt. Dann setze ich das so um, wie du es vorschlägst.

Herzliche Grüße
obo
von obo
Fr 6. Dez 2019, 11:50
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fußnoten auf nächster Seite fortsetzen mit footcite
Antworten: 7
Zugriffe: 1404

Liebe MoeWe, Lieber oftgesehener, ich hab mal versucht ein vernünftiges Minimalbeispiel zu liefern, wo das Problem sichtbar wird. Prinzipiell scheinen die Fußnoten getrennt zu werden, wie ich jetzt bemerkt habe, aber aus irgendeinem Grund macht er es in dem Fall nicht. Liegt es an der Aufzählung mit...
von obo
Fr 6. Dez 2019, 00:33
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fußnoten auf nächster Seite fortsetzen mit footcite
Antworten: 7
Zugriffe: 1404

Fußnoten auf nächster Seite fortsetzen mit footcite

Liebes Latex-Forum, ich habe das Problem, dass meine teilweise sehr langen Zitate nicht auf der nächsten Seite fortgesetzt werden. Das führt dazu, dass mir das die Seite auseinanderzieht, wenn ich versuche mit \flushbottom den Fußnotenapparat unten zu halten. % Das ist mein LaTeX-Dokument. \document...
von obo
So 1. Dez 2019, 14:19
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Punkt staat Semikolon bei dem Befehl \footcites
Antworten: 3
Zugriffe: 948

Hat funktioniert.

Vielen Dank. Das hat geklappt. Ja, in der Tat benutze ich biblatex. Nächstes Mal mache ich auch gerne ein Minimalbeispiel. Mir war nicht klar, was ich dafür brauche. Danke auch für den Link!
von obo
So 1. Dez 2019, 11:01
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Punkt staat Semikolon bei dem Befehl \footcites
Antworten: 3
Zugriffe: 948

Punkt staat Semikolon bei dem Befehl \footcites

Moin, ich suche eine Möglichkeit, wie ich bei der Ausgabe meiner Fußnote zwischen dem ersten Titel und dem anschließenden Text, der die nächste Fußnote einleitet einen Punkt und kein Semikolon ausgegeben bekomme. Also nicht: ²Siehe Adam, Thomas: Stiften in der DDR. Berlin 2019, S. 4; Vgl. auch Schwa...