Die Suche ergab 21 Treffer

von forgood2
Mi 4. Aug 2021, 21:41
Forum: Verzeichnisse
Thema: Falsche Verlinkung im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 7
Zugriffe: 5992

Re: Falsche Verlinkung im Inhaltsverzeichnis

Ich sehe gerade, dass du den Hinweis bezüglich des besseren Verzichts auf die \part -Nummer im Inhaltsverzeichnis inkl. Code von @nicht so oft gesehener schon vor über einem Jahr bekommen hast … Kein Interesse an Verbesserungsvorschlägen? Doch schon habe ich damals auch so probiert aber hat mir nic...
von forgood2
Mi 4. Aug 2021, 20:18
Forum: Verzeichnisse
Thema: Falsche Verlinkung im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 7
Zugriffe: 5992

Falsche Verlinkung im Inhaltsverzeichnis

Ich bin dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben und habe Probleme bei der Verlinkung im Inhaltsverzeichnis. Als erstes wird in meinem Inhaltsverzeichnis Sperrvermerk usw. unnummeriert mit römischen Zahlen aufgelistet. Hier passt auch die Verlinkung im Inhaltsverzeichnis. Danach wechsel ich auf arabi...
von forgood2
Sa 27. Mär 2021, 17:26
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehler mit \bibliographystyle{unsrt}
Antworten: 4
Zugriffe: 5488

Re: Fehler mit \bibliographystyle{unsrt}

okay danke, hat geklappt.
Danke auch für die Tipps bezüglich meiner veralteten Vorlage. Die werde ich zeitnah umsetzen :)

von forgood2
Sa 27. Mär 2021, 14:24
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehler mit \bibliographystyle{unsrt}
Antworten: 4
Zugriffe: 5488

Fehler mit \bibliographystyle{unsrt}

Moin zusammen, ich versuche das Einbinden von Citavi in mein Literaturverzeichnis. Ich habe die .bib Datei in Citavi erstellt, soweit kein Problem. Beim implementieren der .bib Datei in mein Inhaltsverzeichnis (Texmaker) gibt es jedoch einen Fehler. ! Package biblatex Error: '\bibliographystyle' inv...
von forgood2
Fr 26. Mär 2021, 13:44
Forum: Verzeichnisse
Thema: Horizontale Linie nach Chapter im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 1
Zugriffe: 4858

Horizontale Linie nach Chapter im Inhaltsverzeichnis

Hey, ich möchte bei mir im Inhaltsverzeichnis eine horizontale Linie unter die Chapters erzeugen. In meiner Vorlage arbeite ich mit einer Masterdatei, die die einzelnen Chapters durch include{} einfügt. Leider habe ich bisher nichts passendes gefunden, was mir die Linien im Inhaltsverzeichnis erzeugt.
von forgood2
Mi 11. Dez 2019, 15:06
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Seitennummerierung bei Chapter ist anders als bei Subsection
Antworten: 4
Zugriffe: 6642

Ich danke dir vielmals! Hat alles geklappt :)

Ja ich möchte meine Bachelorarbeit Doppelseitig drucken. Hast du noch Verbesserungen für meinen Code oder wie war dein letzter Satz gemeint?
von forgood2
Mi 11. Dez 2019, 14:02
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Seitennummerierung bei Chapter ist anders als bei Subsection
Antworten: 4
Zugriffe: 6642

Seitennummerierung bei Chapter ist anders als bei Subsection

Hallo liebe Latex Experten, ich bin gerade dabei, meiner Bachelorarbeit den letzten feinschliff zu geben. Nachdem ich twoside eingefügt habe, haben sich Position von Kopf und Fußzeile geändert. Das Problem habe ich mit \chead und \cfoot teilweise gelöst. Problem ist nun, dass bei jeder Seite mit Cha...
von forgood2
Fr 6. Dez 2019, 21:43
Forum: Allgemein
Thema: Fehlermeldung undefined control sequence
Antworten: 3
Zugriffe: 5151

Habe eben mal alle Dateien gelöscht (.bbl, .lof, .toc, .aux ....) bist auf die Tex eigentlichen LAtex dokumente. Jetzt erzeugt es mir wieder eine Pdf Datei ohne Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen wieso? Ich würde mich freuen wenn jemand Verbesserungsvorschläge für meine Präambel hat, falls irgendw...
von forgood2
Fr 6. Dez 2019, 21:30
Forum: Allgemein
Thema: Fehlermeldung undefined control sequence
Antworten: 3
Zugriffe: 5151

Fehlermeldung undefined control sequence

Hallo, bin gerade an meiner Abschlussarbeit und heute bekam ich folgende Fehlermeldung: ! Undefined control sequence. l.81 \ab ? Der Fehler ist heute erst aufgetreten nachdem ich pdfLaTex ausgeführt habe. Hier ist mein Code: %Dokumentklasse \documentclass[a4paper,12pt]{scrreprt} \usepackage[left= 2....
von forgood2
Sa 30. Nov 2019, 17:04
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis sortieren
Antworten: 20
Zugriffe: 8813

ja das ist/war die einzige Fehlermeldung. Das ist ganz komisch, heute geht es wieder ohne Probleme und nach einer bestimmten Zeit kommt die Meldung wieder wenn ich einige male pdfLatex ausführe.