Die Suche ergab 16 Treffer

von forgood2
Mi 11. Dez 2019, 15:06
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Seitennummerierung bei Chapter ist anders als bei Subsection
Antworten: 4
Zugriffe: 1254

Ich danke dir vielmals! Hat alles geklappt :)

Ja ich möchte meine Bachelorarbeit Doppelseitig drucken. Hast du noch Verbesserungen für meinen Code oder wie war dein letzter Satz gemeint?
von forgood2
Mi 11. Dez 2019, 14:02
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Seitennummerierung bei Chapter ist anders als bei Subsection
Antworten: 4
Zugriffe: 1254

Seitennummerierung bei Chapter ist anders als bei Subsection

Hallo liebe Latex Experten, ich bin gerade dabei, meiner Bachelorarbeit den letzten feinschliff zu geben. Nachdem ich twoside eingefügt habe, haben sich Position von Kopf und Fußzeile geändert. Das Problem habe ich mit \chead und \cfoot teilweise gelöst. Problem ist nun, dass bei jeder Seite mit Cha...
von forgood2
Fr 6. Dez 2019, 21:43
Forum: Allgemein
Thema: Fehlermeldung undefined control sequence
Antworten: 3
Zugriffe: 1143

Habe eben mal alle Dateien gelöscht (.bbl, .lof, .toc, .aux ....) bist auf die Tex eigentlichen LAtex dokumente. Jetzt erzeugt es mir wieder eine Pdf Datei ohne Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen wieso? Ich würde mich freuen wenn jemand Verbesserungsvorschläge für meine Präambel hat, falls irgendw...
von forgood2
Fr 6. Dez 2019, 21:30
Forum: Allgemein
Thema: Fehlermeldung undefined control sequence
Antworten: 3
Zugriffe: 1143

Fehlermeldung undefined control sequence

Hallo, bin gerade an meiner Abschlussarbeit und heute bekam ich folgende Fehlermeldung: ! Undefined control sequence. l.81 \ab ? Der Fehler ist heute erst aufgetreten nachdem ich pdfLaTex ausgeführt habe. Hier ist mein Code: %Dokumentklasse \documentclass[a4paper,12pt]{scrreprt} \usepackage[left= 2....
von forgood2
Sa 30. Nov 2019, 17:04
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis sortieren
Antworten: 20
Zugriffe: 3282

ja das ist/war die einzige Fehlermeldung. Das ist ganz komisch, heute geht es wieder ohne Probleme und nach einer bestimmten Zeit kommt die Meldung wieder wenn ich einige male pdfLatex ausführe.
von forgood2
Fr 29. Nov 2019, 12:36
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis sortieren
Antworten: 20
Zugriffe: 3282

Irgenwie kommt bei mir jetzt noch eine Fehlermeldung wenn ich biber ausführen möchte. INFO - This is Biber 2.13 INFO - Logfile is '00_Vorlage Abschlussarbeit.blg' ERROR - 00_Vorlage Abschlussarbeit.bcf is malformed, last biblatex run probably failed. Deleted 00_Vorlage Abschlussarbeit.bbl INFO - ERR...
von forgood2
Fr 29. Nov 2019, 02:03
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis sortieren
Antworten: 20
Zugriffe: 3282

Es hat geklappt! Ich habe es über Texworks gemacht, da war biber schon enthalten.
Vielen Dank!
wäre nur noch das problem mit den kursiven titel
von forgood2
Fr 29. Nov 2019, 01:56
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis sortieren
Antworten: 20
Zugriffe: 3282

nein, ich bin gerade noch dabei herauszufinden wie ich biber richtig in Texmaker implementire
von forgood2
Fr 29. Nov 2019, 01:35
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis sortieren
Antworten: 20
Zugriffe: 3282

Das ist die Datei:

Code: Alles auswählen

\chapter{Literaturverzeichnis}
\label{sec:Literatur}
\printbibliography
von forgood2
Fr 29. Nov 2019, 01:29
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis sortieren
Antworten: 20
Zugriffe: 3282

Mit dem Code: \documentclass[a4paper,12pt]{scrreprt} % Standard Packages \usepackage[version=4]{mhchem} \usepackage[demo]{graphicx} \setcounter{tocdepth}{5} \setcounter{secnumdepth}{5} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[ngerman]{varioref} \usepackage[T1]{fontenc} \us...