Die Suche ergab 22 Treffer

von Holger Witte
Mo 25. Jul 2022, 13:46
Forum: Viewer
Thema: Rückwärtssuche: SumatraPDF nach Emacs
Antworten: 0
Zugriffe: 5440

Rückwärtssuche: SumatraPDF nach Emacs

TeX Live 2022 mit Editor Emacs 28.1 (build 2, x86_64-w64-mingw32) of 2022-04-21 & SumatraPDF v3.4.6 64-bit unter Microsoft Windows 10 Pro 10.0.19044 Build 19044 Ich verwende neben meinem Linux-Rechner einen Windows-Laptop auf welchem ich probiere das gleiche Setup wie unter Linux aufzustellen. Nach ...
von Holger Witte
Mo 25. Jul 2022, 13:28
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Vanilla Tex Live Schreibrechte
Antworten: 5
Zugriffe: 3737

Re: Vanilla Tex Live Schreibrechte

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung; das hat mir geholfen!
Viele Grüße, Holger Witte
von Holger Witte
Fr 1. Jul 2022, 23:29
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Vanilla Tex Live Schreibrechte
Antworten: 5
Zugriffe: 3737

Re: Vanilla Tex Live Schreibrechte

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Tatsächlich war das meine erste Idee: "sudo tlmgr update --self --all" Es kam als Antwort allerdings "sudo: tlmgr: Befehl nicht gefunden" Daher der Aufwand die Rechte zu ändern. Gäbe es denn eine andere Möglichkeit, über "sudo tlmgr" die Updates einzuspielen...
von Holger Witte
Fr 1. Jul 2022, 15:58
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Vanilla Tex Live Schreibrechte
Antworten: 5
Zugriffe: 3737

Vanilla Tex Live Schreibrechte

Hallo liebes Forum, ich habe Vanilla Tex Live auf Ubuntu 22.04 mit dem bash-Script von Scott Kostyshak https://github.com/scottkosty/install-tl-ubuntu installiert. Für das Verzeichnis /usr/local/texlive habe ich mit dem Befehl "sudo chmod 777 -c -R /usr/local/texlive" nach der Installation die Zugri...
von Holger Witte
Di 24. Mai 2022, 13:25
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Funktionen plotten
Antworten: 2
Zugriffe: 1736

Re: Funktionen plotten

Vielen Dank! So funktioniert es :-)
von Holger Witte
So 8. Mai 2022, 20:08
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Funktionen plotten
Antworten: 2
Zugriffe: 1736

Funktionen plotten

Hallo liebes Forum, ich würde gern einige Funktionen ploten und dafür pgfplot in Kombination mit gnuplot nutzen. Das unten aufgeführte Minimalbeispiel zeigt eine Wahrscheinlichkeitsverteilungsfunktion. In der Verteilung kommen die Parameter alpha=2.710300 beta=27.135860 und gamma=31.744730 vor. Wie ...
von Holger Witte
Mi 4. Aug 2021, 19:32
Forum: Mathematik
Thema: siunitx Darstellung nach update seltsam
Antworten: 7
Zugriffe: 8848

Re: siunitx Darstellung nach update seltsam

Vielen Dank!
Guter Hinweis.

Viele Grüße
Holger

von Holger Witte
Mi 4. Aug 2021, 13:00
Forum: Mathematik
Thema: siunitx Darstellung nach update seltsam
Antworten: 7
Zugriffe: 8848

Re: siunitx Darstellung nach update seltsam

Besten Dank,

in dem Paket hat sich wohl einiges verändert. Zumindest was die Schriftformatierung angeht.
Dein Hinweis hat funktioniert.

Vielen Dank
Holger

von Holger Witte
Mi 4. Aug 2021, 11:49
Forum: Mathematik
Thema: siunitx Darstellung nach update seltsam
Antworten: 7
Zugriffe: 8848

Re: siunitx Darstellung nach update seltsam

Und noch eine Frage, wie kann ich die Schriftgröße für siunitx ändern? Früher hatte ich "\sisetup{text-rm={\tiny}}" verwendet. Das funktioniert nicht mehr? Was kann ich tun? Viele Grüße Holger \documentclass[paper=a4,]{scrreprt} \usepackage[]{siunitx} \begin{document} \begin{table}[htbp] \sisetup{te...
von Holger Witte
Mi 4. Aug 2021, 11:26
Forum: Mathematik
Thema: siunitx Darstellung nach update seltsam
Antworten: 7
Zugriffe: 8848

Re: siunitx Darstellung nach update seltsam

Besten Dank,

ja, so funktioniert es. Davor passte es automatisch, seltsam.
Aber gut, ich weiß jetzt was zu tun ist :-)

Viele Grüße,
Holger