Die Suche ergab 9 Treffer

von malsehen
Sa 31. Jul 2021, 09:33
Forum: Verzeichnisse
Thema: Literatur in Tabelle
Antworten: 3
Zugriffe: 4941

Re: Literatur in Tabelle

Danke vielmals für Eure Antworten, ich bin noch gar nicht so weit, dass ich ein Minimalbeispiel liefern kann. Ich hatte den erwähnten Zählneubeginn Tabelle in einer Hausarbeit mit den Paketen xltabular und float, mit vielen bunten zusätzlichen Paketen, die ich bis dato durch KOMA-Script Funktionen s...
von malsehen
Mi 28. Jul 2021, 12:06
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Mehrseitige Tabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 3267

Re: Mehrseitige Tabelle

Unspezifisch ist und war meine Frage, die Antwort bringt mich aber schon in der gewünschten Richtung weiter. Danke vielmals.

von malsehen
Mi 28. Jul 2021, 10:09
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Mehrseitige Tabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 3267

Mehrseitige Tabelle

Hallo zusammen

Welche Pakete empfehlt ihr für eine Tabelle über mehrere Seiten hinweg (unter Beibehaltung LuaLaTeX mit KOMA-Script).

Danke vielmals.

LG malsehen

von malsehen
Mi 28. Jul 2021, 10:05
Forum: Verzeichnisse
Thema: Literatur in Tabelle
Antworten: 3
Zugriffe: 4941

Literatur in Tabelle

Hallo zusammen Da ich für eine Literaturarbeit recherchiere, sehe ich vor, dass die Literatur z.B. in einer Tabelle zusammenstelle und da als Fussnoten oder in einer Tabellenspalte auf Quellen im Literaturverzeichnis verweise. Da Tabellen nach meinen Verständnis eine eigene Umgebung sind, ist der Ve...
von malsehen
So 20. Sep 2020, 12:20
Forum: Verzeichnisse
Thema: Angabe Seite über Seitenzahlen in Verzeichnissen
Antworten: 2
Zugriffe: 3312

Re: Angabe Seite über Seitenzahlen in Verzeichnissen

Lieber Gast Ganz lieben Dank für Deine wertvollen Hinweise für mich als Neuling. In der Tat vermag mein Minimalbeispiel aus Deiner Expertenoptik wie ein Code aus der Hölle anmuten, ich wertschätze sehr, dass Du diesen für mich, wo relevant, extrahiert erklärt hast. Einiges durfte ich so klarer verst...
von malsehen
Fr 18. Sep 2020, 18:09
Forum: Verzeichnisse
Thema: Angabe Seite über Seitenzahlen in Verzeichnissen
Antworten: 2
Zugriffe: 3312

Angabe Seite über Seitenzahlen in Verzeichnissen

Hallo zusammen Ich habe die Vorgabe, dass in allen Verzeichnissen (toc,lof,lot) über den Seitenzahlen jeweils die Angabe Seite geschrieben stehen soll. Für toc habe ich hier im Forum den Ansatz mit \addtocontents und package afterpage entdeckt und in meinem Versuch eine Minimalbeispiels kommentiert ...
von malsehen
Fr 29. Nov 2019, 21:54
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopf-Fusszeile Abstand Seitenrand
Antworten: 4
Zugriffe: 3992

Danke vielmals!

Danke vielmals für den Hint. In der Tat war ich mit dem geometry package einige Zeit am konfigurieren, bis es korrekt war. Die Grafiken in der geometry Dokumentation sind dabei hilfreich. Ich habe für 11 und 12pt Schriftgrösse mit folgenden Einstellungen die Seitenränder einstellen können. Wichtig w...
von malsehen
Mo 25. Nov 2019, 18:46
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopf-Fusszeile Abstand Seitenrand
Antworten: 4
Zugriffe: 3992

Danke vielmals für die Hinweise. Bislang habe ich erkannt, dass gerade Kopf- und Fusszeilen (Kolumnen) im Abstand zu fixieren entspricht wohl nicht einem Standard LaTeX Seitenspiegel. Ich habe alles möglichen Varianten ausprobiert mit scrartcl, scrreprt und mit Weglassen von packages etc.. Die exakt...
von malsehen
Fr 22. Nov 2019, 22:18
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopf-Fusszeile Abstand Seitenrand
Antworten: 4
Zugriffe: 3992

Kopf-Fusszeile Abstand Seitenrand

Hallo zusammen Als LaTeX Neuling komme ich nicht weiter, wie ich gemäss Vorgaben für Kopf- und Fusszeile den Abstand zum Seitenrand (oben/unten) fixieren kann. Für wertvolle Hinweise oder Lösungsansätze (auch generell meinen Code betreffend) bin ich dankbar. Lg User malsehen Meine Seitenspiegel-Vorg...