Die Suche ergab 3 Treffer

von kldgee
So 17. Nov 2019, 16:47
Forum: Mathematik
Thema: Fallunterscheidung in Latex einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 4784

Danke erstmal für den Code! Das war super hilfreich! Nicht zwingend, nein. Für mich ist es dadurch nur deutlicher zu erkennen, wo multipliziert wird :) Kann ich den Befehl cases auch für den zweiten Teil der Gleichungen verwenden? Also da, wo die Bedingungen definiert werden? Wenn ja, kann man die g...
von kldgee
Fr 15. Nov 2019, 18:57
Forum: Mathematik
Thema: Fallunterscheidung in Latex einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 4784

Hallo, danke für die schnelle Antwort! Das mit den \cases hat funktioniert . Nur weiß ich nicht, wie ich den Code in die Gleichungsumgebung bekomme. Müsst euch nicht daran aufhalten, dass da ein Delta steht und nicht dieses andere Symbol, das ist egal. Hier mein bisheriger Code: \documentclass[a4pap...
von kldgee
Do 14. Nov 2019, 12:45
Forum: Mathematik
Thema: Fallunterscheidung in Latex einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 4784

Fallunterscheidung in Latex einfügen

Hi,
ich muss das hier (Bild im Anhang) in Latex (Texstudio) darstellen, hab aber leider keine Ahnung wie es geht. Ich weiß nicht, wie man eine Fallunterscheidung vornimmt und diese Klammer so riesig macht.

Schon mal vielen Dank im Voraus!
Klemens

Bild