Die Suche ergab 5 Treffer

von Fynnwind
Do 7. Nov 2019, 03:17
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zeilenabstand von bestimmten Zeilen verringern {tabular}
Antworten: 4
Zugriffe: 3353

Vielen Dank Ich habe das Optionale Argument herausgenommen da es in der Tat nichts bewirkt und habe mich auch erkundigt wozu dieses genutzt werden kann. Leider hilft mir das bei meinem eigentlichen Problem auch nicht weiter. Ich habe dennoch eine Lösung gefunden. Mit dem Paket tabularx können automa...
von Fynnwind
Di 5. Nov 2019, 20:35
Forum: Allgemein
Thema: Pdf Programm mit Latex Suche
Antworten: 0
Zugriffe: 2315

Pdf Programm mit Latex Suche

Mich würde interessieren ob jemand ein Pdf Programm kennt mit dem man Dokumente nach Formeln via LaTeX Befehle durchsuchen kann.
von Fynnwind
Di 5. Nov 2019, 20:31
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zeilenabstand von bestimmten Zeilen verringern {tabular}
Antworten: 4
Zugriffe: 3353

Zeilenabstand von bestimmten Zeilen verringern {tabular}

Ich habe eine Tabelle mit % \renewcommand{\arraystretch}{2} \begin{tabular}{l|l} a & Zulanger Text, als das er \\ & hier hineinpasst \end{tabular} % erzeugt und möchte auch den doppelten Zeilenabstand beibehalten. Da manche Einträge zu lang für eine Zeile (wie in dem Minimalbeispiel angedeutet) sind...
von Fynnwind
Di 5. Nov 2019, 18:52
Forum: Mathematik
Thema: Schriftliche Division anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 4792

Mit dem angegebenem Code kann ich leider wenig anfangen, aber wenn es sich mit der schriftlichen Division um eine Polynomdivision handelt, dann sollte folgendes Funktionieren: [\usepackage{polynom}] [\polyset{style=C, div=:,vars=x} \polylongdiv{"Zähler"}{"Nenner"}] Das führt die Polynomdivision von ...
von Fynnwind
Di 5. Nov 2019, 18:29
Forum: Allgemein
Thema: Wofür Latex?
Antworten: 1
Zugriffe: 2169

In meinem Studium werden Vorlesungen fast ausschließlich mit Tafel und Kreide gehalten, daher nutze ich Latex hauptsächlich dazu meine Mitschrift abzutippen. Das ermöglicht es mir diese schnell nach Schlagwörtern zu durchsuchen außerdem kann ich mit einer cloud auch von überall darauf zugreifen und ...