Die Suche ergab 15 Treffer

von techM
Do 15. Apr 2021, 13:25
Forum: Allgemein
Thema: JavaScript in Anweisung in Datei auslagern
Antworten: 6
Zugriffe: 8154

Re: JavaScript in Anweisung in Datei auslagern

Ok. Ich hatte das "verbatim einlesen" nicht verstanden. Nochmal vielen Dank für die Antworten.

von techM
Di 13. Apr 2021, 17:52
Forum: Allgemein
Thema: JavaScript in Anweisung in Datei auslagern
Antworten: 6
Zugriffe: 8154

Re: JavaScript in Anweisung in Datei auslagern

Erstmal Danke für die Antworten.

Also könnte ich JavaScript nur in einer .tex-Datei auslagern, die mindestens ein \newcommand\testJS{...} enthält?

von techM
Di 13. Apr 2021, 10:39
Forum: Allgemein
Thema: JavaScript in Anweisung in Datei auslagern
Antworten: 6
Zugriffe: 8154

Re: JavaScript in Anweisung in Datei auslagern

Ich möchte gerne \input{} in einer Anweisung benutzen bzw. suche ich nach einer Alternative dafür, weil das nicht funktioniert. Keine IDE die ich kenne, kommt beim "highlighting" bzw. beim Formatieren mit .tex und .js in einem Dokument zurecht. https://www.adobe.com/content/dam/acom/en/devnet/acroba...
von techM
Di 13. Apr 2021, 09:39
Forum: Allgemein
Thema: JavaScript in Anweisung in Datei auslagern
Antworten: 6
Zugriffe: 8154

JavaScript in Anweisung in Datei auslagern

Hallo, ist es möglich z.B. JavaScript aus der Anweisung in eine separate Datei auszulagern? \documentclass{scrartcl} \usepackage{hyperref} \begin{document} \begin{Form} \TextField[name=textfeld, calculate={}]{Textfeld} % \TextField[name=textfeld, calculate={\input{beispiel.js}}]{Textfeld} \end{Form}...
von techM
Fr 12. Feb 2021, 15:11
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Seitenumbruch zwischen section und xltabular verhindern
Antworten: 4
Zugriffe: 2909

Re: Seitenumbruch zwischen section und xltabular verhindern

Eine einspaltige xltabular über die gesamte Textbreite ist übrigens wenig sinnvoll und hat das Problem, dass nur zwischen den Tabellenzeilen, aber nicht den Textzeilen innerhalb einer Zelle Seitenumbrüche möglich sind. Auch zweispaltige Tabellen können oft besser mit einer Liste wie description , l...
von techM
Fr 12. Feb 2021, 15:05
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Seitenumbruch zwischen section und xltabular verhindern
Antworten: 4
Zugriffe: 2909

Re: Seitenumbruch zwischen section und xltabular verhindern

Noch so einer hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 13:36

needspace

"needspace" scheidet aus, da nicht bekannt ist wie groß die nächste Tabellen-Zeile ist. Ein vorsorgliches "needspace" über eine halbe Seite würde meistens zu einem zu frühen Seitenumbruch führen.

von techM
Fr 12. Feb 2021, 13:22
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Seitenumbruch zwischen section und xltabular verhindern
Antworten: 4
Zugriffe: 2909

Seitenumbruch zwischen section und xltabular verhindern

Hallo, wie kann ich einen Seitenumbruch zwischen section und xltabular verhindern? Gruß Martin \documentclass{scrartcl} \usepackage{xltabular} \usepackage{blindtext} \begin{document} \blindtext[4] \section{Überschrift} \begin{xltabular}{\textwidth}{X} \blindtext \end{xltabular} \end{document} Mit su...
von techM
Fr 9. Okt 2020, 07:37
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: luacode und directlua
Antworten: 1
Zugriffe: 1988

luacode und directlua

Hallo, wie kann ich mit \directlua anstatt \begin{luacode}...\end{luacode} z.B. ein \item einfügen? Gruß Martin \documentclass{scrartcl} \usepackage{polyglossia} \setdefaultlanguage{german} \usepackage{luacode} \begin{document} \begin{itemize} \item erstes Stichwort \begin{luacode} tex.print("\\item...
von techM
Fr 2. Okt 2020, 22:15
Forum: KOMA-Script
Thema: Kopfzeile in angehangenen PDFs ausblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 10877

Re: Kopfzeile in angehangenen PDFs ausblenden

Danke. Das funktioniert.

von techM
Fr 2. Okt 2020, 21:11
Forum: KOMA-Script
Thema: Kopfzeile in angehangenen PDFs ausblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 10877

Kopfzeile in angehangenen PDFs ausblenden

Hallo, wie kann ich die Kopfzeile auf den angehangenen PDFs ausblenden? Die Seitenzahl soll erhalten bleiben. \documentclass{scrartcl} \usepackage{polyglossia} \setdefaultlanguage{german} \usepackage{scrlayer-scrpage} \cohead{Kopfzeile} \usepackage{pdfpages} \begin{document} Dokument \includepdf[pag...