Die Suche ergab 8 Treffer

von MarinaGrey02
Mi 20. Nov 2019, 14:35
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Kleiner Text unter Tabelle
Antworten: 3
Zugriffe: 3097

Ach manchmal kann es so einfach sein danke! Klappt!
Hast du auch noch den zusätzlichen Tipp, wie ich es hinbekommen, dass der Text links-bzw. rechtsbündig ist?
von MarinaGrey02
Mi 20. Nov 2019, 14:13
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Kleiner Text unter Tabelle
Antworten: 3
Zugriffe: 3097

Kleiner Text unter Tabelle

Ich bin es nochmal! Ich möchte gerne unter meinen Tabellen einen kleinen Satz schreiben, wie im angehängten Bild. Wie mache ich das am besten? \begin{table}[caption = {Regressionsergebnisse}, label=tab:regression] \renewcommand{\arraystretch}{1.5} \setlength{\tabcolsep}{1.2em} \centering \begin{tabu...
von MarinaGrey02
Mi 20. Nov 2019, 14:01
Forum: KOMA-Script
Thema: Seitenumbruch
Antworten: 3
Zugriffe: 7698

Seitenumbruch

Hallo, für meine Bachelorarbeit soll zwischen verschiedenen Kapiteln kein Seitenumbruch gemacht werden, da die Seitenzahl unnötig in die Länge gezogen wird. Daher meine Frage, wie bekomme ich das hin? Habe es mit \nopagebreak versucht, hat leider nicht geklappt. Da ich eine Vorlage unserer Uni benut...
von MarinaGrey02
Mi 13. Nov 2019, 12:02
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Keine Überschrift bei Tabellen im Anhang
Antworten: 4
Zugriffe: 2849

Soll ich die Klammer dann einfach leer lassen oder was sonst? :)
von MarinaGrey02
Mi 13. Nov 2019, 11:33
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Keine Überschrift bei Tabellen im Anhang
Antworten: 4
Zugriffe: 2849

Keine Überschrift bei Tabellen im Anhang

Guten Mittag, ich erstelle gerade die Tabellen für meinen Anhang in meiner Bachelorarbeit. Dabei habe ich schon herausgefunden, wie ich es hinbekommen, dass diese Tabellen nicht im Tabellenverzeichnis eingefügt werden. Das nächste Problem ist jedoch, dass unter der Tabelle immer noch "Tabelle X" aus...
von MarinaGrey02
Di 29. Okt 2019, 09:32
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Große Tabellen
Antworten: 6
Zugriffe: 4715

Ich habe nun mal keine Einführungsveranstaltung für Latex besucht, sondern bin da leider ins kalte Wasser geschmissen wurden. Aber für Fragen ist das Forum ja schließlich da und sonst suche ich mir Antworten meistens übers Internet. Das gleiche Problem taucht heute leider wieder auf... Mit der erste...
von MarinaGrey02
Mo 28. Okt 2019, 13:23
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Große Tabellen
Antworten: 6
Zugriffe: 4715

@ThoRie Ja das hat schon sehr geholfen!!! Die Tabelle sieht so aus wie ich sie haben wollte super danke! Jetzt werden mir nur einige Fehler angezeigt (habe ich angehängt) Wofür steht das htbp? und kurze Zwischenfrage: Wenn ich den Abstand zwischen den Zeilen in der Tabelle etwas größer haben möchte,...
von MarinaGrey02
Mo 28. Okt 2019, 10:22
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Große Tabellen
Antworten: 6
Zugriffe: 4715

Große Tabellen

Hallo, ich bin gerade dabei für meine Bachelorarbeit eine Tabelle über Deskriptive Statistik anzuhängen. Leider gelingt mir dies nicht so ganz. Die Tabelle ist sehr groß und wird auch nicht so schön angezeigt. Habe den Latex Editor in Excel benutzt, nur mit dem Code funktioniert es nicht so ganz. Vi...