Die Suche ergab 29 Treffer

von PatrickW
Mo 1. Mär 2021, 13:13
Forum: Index und Glossar
Thema: Einrücken verhindern Symbolverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 10090

Re:

Leerzeichenentdecker hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 20:45
\renewcommand*{\glossentry}[2]{%

Was sollen die Kommentar-Zeichen (%) am Ende der Zeilen?

Sehr nett! Vielen lieben Dank :)

von PatrickW
Mo 1. Mär 2021, 13:12
Forum: Layout der Seiten
Thema: Header manuell verändern
Antworten: 4
Zugriffe: 4862

Re: Header manuell verändern

Das liegt daran, dass glossaries nur eingeschränkt kompatibel mit KOMA-Script und scrlayer-scrpage ist. Es arbeitet weder mit \sectionmark noch mit \addsecmark , sondern auch dann mit \@mkboth , wenn eigentlich \section , \section* oder \addsec gar keine Marken erzeugen sollen. Auch, dass ggf. die ...
von PatrickW
Mi 17. Feb 2021, 20:20
Forum: Layout der Seiten
Thema: Header manuell verändern
Antworten: 4
Zugriffe: 4862

Re: Header manuell verändern

Danke für deine Antwort. Aber das Kommando vor dem Symbolverzeichnis zu aktivieren ändert bei mir garnichts.

von PatrickW
Mi 17. Feb 2021, 20:08
Forum: Index und Glossar
Thema: Einrücken verhindern Symbolverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 10090

Einrücken verhindern Symbolverzeichnis

Hallo! Ich hoffe ich habe mein Anliegen dem richtigen Forum zugeordnet. Ich möchte das Einrücken meines Glossaries Style verhindern und verstehe nicht, wieso es bei dem longtable "Indizes" mit den selben Deklarierungen funktioniert und beim Glossaries Style nicht. Habe ein Screenshot hinzugefügt. \d...
von PatrickW
Mi 17. Feb 2021, 19:57
Forum: Layout der Seiten
Thema: Header manuell verändern
Antworten: 4
Zugriffe: 4862

Header manuell verändern

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit meinen Header manuell für einen bestimmten Bereich umstellen zu können. Normalerweise wird in meinem Dokument als Kolumnentitel immer die Section angegeben, sofern kein "chapter" auf der gleichen Seite startet. Jetzt ist aber das Symbolverzeichnis ein Chapter ...
von PatrickW
Do 30. Jul 2020, 12:45
Forum: Index und Glossar
Thema: Zusätzliches Symbolverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 7081

Re: Zusätzliches Symbolverzeichnis

Bartman, danke für deine Hilfe! Es hat alles funktioniert. Allerdings musste ich automake=true komplett entfernen, da ich Option 1 gewählt habe und mit automake= true ein \makeglossaries gefordert wird. Ich habe meinen glossaries Style jetzt allerdings ohne subentrys definiert, weil ich ehrlich gesa...
von PatrickW
Mi 29. Jul 2020, 17:49
Forum: Index und Glossar
Thema: Zusätzliches Symbolverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 7081

Zusätzliches Symbolverzeichnis

Hallo zusammen, ich bin seit Tagen schon am rumprobieren um ein zusätzliches Symbolverzeichnis zu erstellen. Mein Vorhaben: Griechisch und Lateinische Formelzeichen getrennt, mit jeweils als Überschrift (Symbol, Beschreibung, Einheit). Deshalb habe ich mir zwei Symbolverzeichnisse erstellt mit jewei...
von PatrickW
Di 5. Nov 2019, 19:50
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Einbinden eines Stils in Overleaf
Antworten: 3
Zugriffe: 2858

Ok das hat nicht direkt funktioniert. In dem Thread wichtige-hinweise-erstellung-von-litera ... 11964.html soll anscheinend eine Anleitung sein zum ändern des Stils. Der Link ist jedoch tot. Kennt ihn jemand?
von PatrickW
Di 5. Nov 2019, 16:13
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Nummerierung in Biblatex falsch
Antworten: 2
Zugriffe: 2422

Danke das suchte ich. :)
von PatrickW
Di 5. Nov 2019, 15:44
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Nummerierung in Biblatex falsch
Antworten: 2
Zugriffe: 2422

Nummerierung in Biblatex falsch

Hallo ihr Lieben, anbei ein Minimalbeispiel, von dem ich denke dass ich irgendeine Kleinigkeit vergessen habe. Das Problem ist, dass er mir die Nummerierung der Zitate im Fließtext nicht mit 1 beginnend durchnummeriert, sondern die Zahlen an die Sortierung der Nachnamen der Authoren anpasst. Ich möc...