Die Suche ergab 24 Treffer

von PatrickW
Do 30. Jul 2020, 12:45
Forum: Index und Glossar
Thema: Zusätzliches Symbolverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: Zusätzliches Symbolverzeichnis

Bartman, danke für deine Hilfe! Es hat alles funktioniert. Allerdings musste ich automake=true komplett entfernen, da ich Option 1 gewählt habe und mit automake= true ein \makeglossaries gefordert wird. Ich habe meinen glossaries Style jetzt allerdings ohne subentrys definiert, weil ich ehrlich gesa...
von PatrickW
Mi 29. Jul 2020, 17:49
Forum: Index und Glossar
Thema: Zusätzliches Symbolverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Zusätzliches Symbolverzeichnis

Hallo zusammen, ich bin seit Tagen schon am rumprobieren um ein zusätzliches Symbolverzeichnis zu erstellen. Mein Vorhaben: Griechisch und Lateinische Formelzeichen getrennt, mit jeweils als Überschrift (Symbol, Beschreibung, Einheit). Deshalb habe ich mir zwei Symbolverzeichnisse erstellt mit jewei...
von PatrickW
Di 5. Nov 2019, 19:50
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Einbinden eines Stils in Overleaf
Antworten: 3
Zugriffe: 745

Ok das hat nicht direkt funktioniert. In dem Thread wichtige-hinweise-erstellung-von-litera ... 11964.html soll anscheinend eine Anleitung sein zum ändern des Stils. Der Link ist jedoch tot. Kennt ihn jemand?
von PatrickW
Di 5. Nov 2019, 16:13
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Nummerierung in Biblatex falsch
Antworten: 2
Zugriffe: 778

Danke das suchte ich. :)
von PatrickW
Di 5. Nov 2019, 15:44
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Nummerierung in Biblatex falsch
Antworten: 2
Zugriffe: 778

Nummerierung in Biblatex falsch

Hallo ihr Lieben, anbei ein Minimalbeispiel, von dem ich denke dass ich irgendeine Kleinigkeit vergessen habe. Das Problem ist, dass er mir die Nummerierung der Zitate im Fließtext nicht mit 1 beginnend durchnummeriert, sondern die Zahlen an die Sortierung der Nachnamen der Authoren anpasst. Ich möc...
von PatrickW
Di 5. Nov 2019, 15:33
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Einbinden eines Stils in Overleaf
Antworten: 3
Zugriffe: 745

Einbinden eines Stils in Overleaf

Hallo! ich möchte in Overleaf ein Biblatex Stil einfügen, der eigentlich ziemlich gut an meine Vorgaben heran kommt. Dazu habe ich dieses Tutorial gefunden: http://www.suedraum.de/latex/stammtisch/v-biblatex-iest_ps.pdf Jetzt steht jedoch allerdings dort ich muss die iest File im Ordner des Packages...
von PatrickW
Di 5. Nov 2019, 02:32
Forum: Index und Glossar
Thema: Symbolverzeichnis aktualisiert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1924

Ok, kann es sein, dass das \makeglossaries erst nach dem

Code: Alles auswählen

\input{./lib/symb}
\input{./lib/abkuerzungen}
stehen darf? Weil jetzt geht es. Kann es der Fehler gewesen sein? Oder muss ich \makeglossaries in den beiden Dateien am Ende aufrufen?
von PatrickW
Mo 4. Nov 2019, 14:12
Forum: Index und Glossar
Thema: Symbolverzeichnis aktualisiert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1924

Weiss leider niemand wie man das Problem lösen kann? :(
von PatrickW
Fr 1. Nov 2019, 13:05
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopfzeile nicht in CAPS
Antworten: 6
Zugriffe: 1039

Danke Gast, dass du so aufmerksam bist. Habe genau das gleiche nochmal in den anderen Thread geschrieben.
von PatrickW
Fr 1. Nov 2019, 13:04
Forum: Index und Glossar
Thema: Symbolverzeichnis aktualisiert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1924

Das Problem besteht in meiner richtigen Ausarbeitung weiterhin. Wenn ich in meiner symbols.text ein neues Symbol einführe und das im Fließtext aufrufe, dann aktualisiert es sich nicht. Es aktualisiert sich nur, wenn ich eine neue Abkürzung erstelle und sie im Text aufrufe oder wenn ich im Abkürzungs...