Die Suche ergab 8 Treffer

von hajo82
Mi 2. Mär 2022, 10:08
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis mit nur einen Eintrag
Antworten: 2
Zugriffe: 1584

Re: Literaturverzeichnis mit nur einen Eintrag

Danke Dir. Funktioniert perfekt.
von hajo82
Mi 2. Mär 2022, 09:32
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehlermeldung, JabRef, Texmaker
Antworten: 2
Zugriffe: 1790

Re: Fehlermeldung, JabRef, Texmaker

Hallo markusv.
Vielen Dank für Deine Antwort. Daran hat es tatsächlich gelegen.
Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, warum die alte Version, die ohne biber, nach copy-paste nicht mehr funktioniert hat, obwohl sie bei meinen alten Arbeiten immer noch ohne Fehlermeldung durchläuft...
von hajo82
Di 1. Mär 2022, 12:27
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehlermeldung, JabRef, Texmaker
Antworten: 2
Zugriffe: 1790

Fehlermeldung, JabRef, Texmaker

So, da bin ich schon wieder. Meine Latex-Fähigkeiten sind sehr rudimentär und bestehen vor allem aus copy-paste. Ich habe für eine neue Arbeit mein Template kopiert und eine neue .bib Datei in dazugehörigen Ordner erstellet. Hatte nichts an der Latex Datei verändert, trotzdem erstellt er mir kein Li...
von hajo82
Mo 28. Feb 2022, 10:50
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis mit nur einen Eintrag
Antworten: 2
Zugriffe: 1584

Literaturverzeichnis mit nur einen Eintrag

Hallo liebe Gemeinde. bisher hatte ich mein Literaturverzeichnis immer mit JabRef eingefügt, da ich in meinen bisherigen Arbeiten auch immer eine Vielzahl an Quellen hatte. Aktuell bezieht sich aber meine gesamte Arbeit auf nur EIN Buch. Daher erfolgt auch die Angabe im Fließtext nicht mit den Befeh...
von hajo82
Mo 21. Feb 2022, 15:02
Forum: Layout der Seiten
Thema: Inhaltsverzeichnis in Kopfzeile der Kapitel
Antworten: 5
Zugriffe: 3185

Re: Inhaltsverzeichnis in Kopfzeile der Kapitel

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Werde mich wohl doch mal genauer mit Latex auseinander setzen müssen.
Hatte die Vorlage von einer "twoside"-Arbeit übernommen, daher wohl einiges überflüssig.
von hajo82
Mo 21. Feb 2022, 13:45
Forum: Layout der Seiten
Thema: Inhaltsverzeichnis in Kopfzeile der Kapitel
Antworten: 5
Zugriffe: 3185

Re: Inhaltsverzeichnis in Kopfzeile der Kapitel

Hallo Stefan,
vielen Dank. Hat funktioniert.
von hajo82
Mo 21. Feb 2022, 13:16
Forum: Layout der Seiten
Thema: Inhaltsverzeichnis in Kopfzeile der Kapitel
Antworten: 5
Zugriffe: 3185

Inhaltsverzeichnis in Kopfzeile der Kapitel

Hallöchen, habe das Problem, dass sobald ich in einen Kapitel eine neue Seite anfange in der Kopfzeile "Inhaltsverzeichnis" steht. Leider weiß ich nicht, wo in der Formatierung der Fehler liegt. Habe auch einen Screenshot des Problems angehängt. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnt...
von hajo82
Di 8. Okt 2019, 12:15
Forum: Verzeichnisse
Thema: LoF in Appendix, Eintrag in ToC mit Buchstabenzählung
Antworten: 2
Zugriffe: 2516

LoF in Appendix, Eintrag in ToC mit Buchstabenzählung

Hallo. Ich möchte gerne mein Abbildungsverzeichnis als Teil des Appendix, also mit Großbuchstaben im Inhaltsverzeichnis. Entweder (VARIANTE 1) ich erstelle ein chapter im appendix, dann wird es so aufgeführt wie ich will, aber ohne der automatischen Auflistung meiner Abbildungen. Oder ('VARIANTE 2) ...